Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Keine 450 HK Helis mehr bei Hobbyking?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Keine 450 HK Helis mehr bei Hobbyking?   Mo 08 Aug 2016, 09:02

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Hobbyking keine HK-450er Helis mehr im Programm hat!
Im UK - und Global Lager sind diese Modelle nicht mehr gelistet. Im Euro Lager ist nur noch der HK 450 TT Pro V2 auf Backorder gelistet!

Es gibt lediglich nur noch den 450er von Tarot und die beiden 450er Assault (L und normal Version)

Kommt da vielleicht was neues oder nimmt HK diese 450er aus dem Programm?


Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Keine 450 HK Helis mehr bei Hobbyking?   Mo 08 Aug 2016, 14:41

*Spekulationsmodus an

Der Modellbaumarkt bereinigt sich gerade und orientiert sich neu. Die Modelle die früher einen Boom ausgelösten haben, interessiert heute keine alte S.. mehr.
Namhafte Hersteller haben ihre Produktpalette bereinigt und werden über kurz oder lang auch den Ersatzteilservice für Altmodelle einstellen (siehe z. B. Thunder Tiger, Align etc.)
Es lässt sich heutzutage für die Hersteller sehr leicht an den Verkaufsstatistiken feststellen, welche Modelle weltweit noch im Einsatz sind und weiterhin gefragt oder nicht.
Vermutlich wird auch HK seine Produktpalette schmälern, neu ausrichten und auch die Preise anpassen (wie in der Vergangenheit feststellbar).
Hobby King wird sich in Zukunft auch überlegen müssen, ob er weiterhin der Verteiler billiger Massenprodukte sein will oder kann, denn der Markt wird definitiv wieder kleiner werden.
Die Hubschrauberszene hat sich nach dem abgeflauten Boom neu ausgerichtet und tut dies noch. Die etablierten Markenhersteller von gestern, werden auch morgen noch da sein, da sich die Szene wieder in etwa auf das Niveau vom Jahr 2008 relativiert hat.
Zugegeben, zwischen 2008 und 2013 war ein enormer Innovationsschub im Elektroniksektor beim Modellbau.
Des Weiteren haben sich die Interessen der Laufkundschaften verändert und heutzutage gibt es die konstanten Modellbauer und -flieger, die ihr Hobby über Jahrzehnte ausüben, nicht mehr in diesem Maße.

Ich denke, die Modellvielfalt bei den 450er Helis wird zukünftig nicht mehr benötigt und daher werden es vielleicht max. 2 - 3 Modelltypen sein.

Mach doch mal eine Rundreise mit Google durch zahlreiche Shops weltweit und vergleiche die Preise....... HK ist bei mir schon lange nicht mehr Anlaufstelle N° 1  No

*Spekulationsmodus aus

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Keine 450 HK Helis mehr bei Hobbyking?   Mo 08 Aug 2016, 16:43

Peter B. schrieb:
Mach doch mal eine Rundreise mit Google durch zahlreiche Shops weltweit und vergleiche die Preise....... HK ist bei mir schon lange nicht mehr Anlaufstelle N° 1  
Da geb ich Dir voll Recht! Die Preise, die HK mittlerweile aufruft sind schon sehr,sehr selbsbewußt. HK ist da auch schon nicht mehr meine erste Wahl.

Ich denke, mit deiner Einschätzung liegst Du schon richtig. Der Heli-Boom ist durch - das stimmt! Im Moment dreht sich der gesamte RC-Modellflug-Markt nur noch um Multikopter und FPV. Das ist ein extrem aufstrebender Markt und die gesamte RC Branche stürzt sich da drauf!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Keine 450 HK Helis mehr bei Hobbyking?   Heute um 15:07

Nach oben Nach unten
 
Keine 450 HK Helis mehr bei Hobbyking?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Air Transat - Keine Flüge mehr zwischen Frankfurt und Toronto im Sommer
» Hobbyking SS 50-65A ESC Problem
» Bestellbestätigung bzw.Versandbestätigung Hobbyking
» Heli Apps
» Heli Anfänger--> Welchen HK 450 Heli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: