Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 mal eine Bell UH-1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: mal eine Bell UH-1   Di 04 Okt 2016, 20:05

Hallo zusammen,

ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich gerade für einen Bekannten eine BELL UH-1 in 500er Größe am bauen bin.

Der Rumpf ist/war von Heliartist, aber so wie der Rumpf ankam wollte ich ihn nicht lassen.
Zum einen war der Rumpf labbrig wie aus Papier und zum anderen finde ich die Frontscheibe absolut hässlich.
Also, den Rumpf schön nachlaminiert, von außen abgeschliffen, grundiert, Nieten aufgebracht und lackiert. Eigentlich war eine andere Lackierung geplant, jedoch hat sich das während der Bauphase zweimal geändert.

Die Frontscheibe wurde komplett neu gemacht, ist jetzt deutlich größer und würde mit ein paar Scheibenwischern aufgewertet. Auch das Landegestell wurde komplett neu aus Alurohren etwas breiter gebaut, sieht einfach geiler aus.

Vorbild war eine UH-1B als Rescue-Heli aus dem Vietnam-Krieg mit der Kennung „ARMY 03559“. Es war gar nicht so leicht vernünftiges Bildmaterial zu bekommen. So mussten ein paar wenige Bilder reichen, die Details wurden anhand anderer UH-1 Hubschrauber zusammengestellt. Der Rest ist dann künstlerische Freiheit.

Hier erstmal zwei Bilder vom Original

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Und das ist dann das Modell

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: mal eine Bell UH-1   Di 04 Okt 2016, 20:52

Hallo Andreas,

du bist und bleibst verrückt. Ich hatte ja das Vergnügen, den Vogel bereits live bei Dir zu sehen.

Die schier unendlichen Stunden, die Du in diese Projekte steckst, faszinieren mich immer wieder.

Ebenso wie deine BO ala Christoph 9 und die anderen Scaler, echt der Hammer.
Filigrane Wertarbeit, wohin man guckt, mit Liebe zum Detail.

Schön wär dann am Ende ein Video vom Flug der Huey. :-) Seilwinde nicht vergessen, grins, mit kleinem Panzer dran oder so?!?

Werd mal am Nikolausabend meinen Kombi mit offenem Heck an deine Werkstatt stellen :-)))))))))))))))
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: mal eine Bell UH-1   Do 13 Okt 2016, 18:45

Nach gut einem halben Jahr Arbeit ist die Huey endlich fertig.

Den Rumpf hatte ich euch ja schon mit ersten Bildern vorgestellt.
Jetzt ist auch die Mechanik fertig aufgebaut und eingeflogen. Ich habe die Mechanik mit den Scale Seitenplatten, mit dem tiefer gelegten Heck, von Align aufgebaut. Ziel war es wie bei Original den Rotorkopf soweit wie möglich nach oben zu bekommen.

Ist soweit doch gut gelungen, oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: mal eine Bell UH-1   Sa 15 Okt 2016, 09:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  

ohne Worte  

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: mal eine Bell UH-1   Heute um 13:31

Nach oben Nach unten
 
mal eine Bell UH-1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
» Dragon Bell UH 1d 1:35
» Eine Schlittenfahrt ist lustig....
» Revell Bell 412 KLU/ RAF in 1/72 SAR Heli der Nederland Koninklijke Luchtmacht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: