Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 [S] Glüheinrichtung für Glühkerzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: [S] Glüheinrichtung für Glühkerzen   Di 22 Nov 2016, 13:58

Hallo zusammen,

hat noch jemand eine Glüheinrichtung, die nicht mehr benötigt wird.

PushGlo wäre z.B. schön:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber auch der Bausatz von Conrad wäre toll:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Dinger sind nicht mehr lieferbar. Da sieht man den unaufhaltsamen Rückgang der Nitros... pale
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: [S] Glüheinrichtung für Glühkerzen   Di 22 Nov 2016, 20:07

Hallo,

ich hab zwar nichts über, da ich mein letztes Teil selbst noch brauche, aber ich verwende dieses Teil vom King

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Ja, die Methanoler sind nur noch für Retroflieger.... Crying or Very sad

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: [S] Glüheinrichtung für Glühkerzen   Mi 23 Nov 2016, 11:07

Hallo Peter,

das Teil von Hobbyking hatte ich mir auch schon angeschaut, jedoch wegen der vielen negativen Bewertungen nicht näher in Erwägung gezogen.
Bei jeden zweiten User raucht das Ding offenbar ab... No

Ich ahne schon, dass ich das selber bauen muss. Entweder simpel mit 'nem LM350 Spannungsregler oder etwas komplexer mit 'nem 555 Timer und einer PWM Ansteuerung der Glühkerze.

Blöd... eigentlich keine Zeit, daher hätte ich lieber auf die Schnelle was gekauft...

Das Teil soll übrigens in meinen Nitro Rumble...

In meinem Nitro-Heli verwende ich das PushGlo (super Teil!).
Nach oben Nach unten
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: [S] Glüheinrichtung für Glühkerzen   Di 06 Dez 2016, 10:29

So, mangels Angeboten habe ich noch mal genauer recherchiert und folgendes beim King gefunden:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Ding hat gute Kritiken bekommen und scheint nicht durchzubrennen. Außerdem ist es echt günstig. Da lohnt das Selberbauen nicht cheers
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: [S] Glüheinrichtung für Glühkerzen   Mi 07 Dez 2016, 07:00

Moin Ralf,

da wir im der Börsenboard schreiben, macht das wenig Sinn hier weiter zu diskutieren.
Dieser Thread hier ja wieder bereinigt / gelöscht.

Ich würde daher vorschlagen, falls Du das möchtest, dass ich den Beitrag abtrenne und im Technikboard einen Thread aufmache, wo Du deine Erfahrungsberichte mit dem Teil einbringst.
Im Gegenzug schreibe ich über das Teil mit den schlechten Kritiken, wie es sich im Alltag so verhält. Wink

Wobei das aufgrund der Wetterlage noch dauert.......... Männergrippe......... Kälte........ mimimi..... lol!

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Cosmicos



Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 30.11.13
Alter : 49
Ort : Selters

BeitragThema: Re: [S] Glüheinrichtung für Glühkerzen   Mi 07 Dez 2016, 20:31

Hi Peter,
ja, kannste gerne verschieben. Habe gar nicht bedacht, dass die Börsenposts gelöscht werden.

Ich kann meine Erfahrungen mit dem neuen Teil dann auch ergänzen. Vielleicht hilft es ein paar Retro-Piloten...

LG
Ralf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [S] Glüheinrichtung für Glühkerzen   Heute um 02:09

Nach oben Nach unten
 
[S] Glüheinrichtung für Glühkerzen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GT 124 UT82 Multicar M22 also halt alle Fahrzeug in den Motor von 2VD 8/8-2-SVL und 4VD 8/8-2-SVL Glühkerzen
» Verbrenner frisst Glühkerzen
» Vorglühen MTS 52
» Belarus Vorglüheinrichtung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic :: Börse-
Gehe zu: