Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Regleröffnung und Übersetzung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hepar

avatar

Anzahl der Beiträge : 600
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 46
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Regleröffnung und Übersetzung   Mo 02 Jan 2017, 11:21

Hallo,

ich habe von einem Vereinskollegen einen unbenutzten 1360Kv Motor von einem Eflite Blade 550X bekommen.

Nun wollte ich mal fragen, wie weit ich mit der Regleröffung im GOV- Mode runter gehen kann?

1360KV Motor
12er Ritzel
118er Hauptzahnrad
6S Lipo 30C 4500mAh
Hobbywing 100A V3


Bei 60% Regleröffung habe ich theoretisch 1790 RPM. Ist das zuviel für einen 600er (6S) oder könnte ich bis 2000 RPM rauf gehen - entsprechend 70% Regleröffung?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2088
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Regleröffnung und Übersetzung   Mo 02 Jan 2017, 19:38

Rolling Eyes  beste lösung: kleineres Ritzel ,,,, wesentlich unter die 60% Regleröffnung würd ich nicht gehen da der Regler das nicht zulässt ( ich glaube unter 50% startet der nichtmal ) müsst ich erst mal wieder testen....
Wink

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
nettworker

avatar

Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 56

BeitragThema: Re: Regleröffnung und Übersetzung   Mi 04 Jan 2017, 06:49

Bei 1800 im 600er fühl ich mich wohl, bei 2000 wird der ganz schön zackig.

Ich seh immer zu, das ich mich mit der Regleröffnung zwischen 70 und 85% bewege. Alles andere ritzel ich um.

BTW: Der Hobbywing läuft erst ab 40% Regleröffnung an und kein Regler mag das ( auch wenn er es können soll ), wenn er unter 60% betrieben wird, wie Tom schon schreibt.
Bei meinen Einstellungen und meiner Flugweise wird der HW nur handwarm.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regleröffnung und Übersetzung   

Nach oben Nach unten
 
Regleröffnung und Übersetzung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK-600GT kein Erstflug wegen defekter BEC
» Hobbywing Platinum V3 ( 100A ) mit Turnigy 600 Series 1220KV
» YEP 45 - Gasgerade bei 85%, Drehzahl zu gering
» Eröffnung BER wird verschoben !!!!!!!!!!!!!
» Eröffnung Umfahrung Freistadt am 15.11. 2014

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips-
Gehe zu: