Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Hobbyking RMA Service

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kreissäge

avatar

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 58

BeitragThema: Hobbyking RMA Service   Do 04 Mai 2017, 19:08

Heute war es dann soweit, zum ersten mal kam ein Pack mit div. Akkus an, und einer war nicht nicht nur "unbalanced", sondern schwerstens aufgeblasen, also einseitig rund wie ne Tonne.

Na, dachte ich,m nu geht der lange Kampf um Rücksendung, RMA usw, usw los.
Allein der Gedanke machte schon Bauchweh, nach dem was man da so manchmal hört.

Hier mal der Ablauf, wie er dann passierte:
Chat gestartet 17:30
RMA-Formular ausgefüllt mit Beschreibung und Foto 17:40
Abgesendet nach komplettem Ausfüllen 17:47

Bestätigung des Eingangs per Email: 17:48
RMA Bestätigung 17:54

18:48 Nachricht your order is no xxx, we send replacement, noch resending of item required

Nachgeschaut, und tatsächlich, eine order ist gesetzt und wird bearbeitet.

Da nenne mir mal jermand einen deutschen(eropäischen ) Händler, der so etwas schneller und unkomplizierter erledigt.

I am highly amused
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 4803
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 53
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hobbyking RMA Service   Do 04 Mai 2017, 19:28

Hallo Ludger,

diesen Fall hatte ich vor ca. 1 1/2 Jahren mit einem Zippy Compact ebenfalls. Binnen 1 Stunde war der Ersatzakku als Warenlieferung gelistet.

Da kann man nichts gegen sagen. Der Service ist schon gut.
Außerdem hatte ich in all den Jahren div. Reklamationen, die allesamt prompt erledigt wurden. Egal ob Lipo, Motor oder ganze Flieger....

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Kreissäge

avatar

Anzahl der Beiträge : 638
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 58

BeitragThema: Re: Hobbyking RMA Service   Do 04 Mai 2017, 21:43

Ja, stimmt, früher hatte ich jedoch auch Fälle, wo sie sich schwerer getan haben.

Bei einem HK-600 hatte ich bei Lieferung ne defekte Haube.
Den Kaufpreis hatte man mir damals anstandlslos als Gutschrift verpasst, aber die Versandkosten waren bedingt durch die Größe erheblich, und die sollte ich selbst tragen.
Da hat offensichtlich ein Umdenken stattgefunden.
Zumal Kollegen berichten, das inzwischen z.B. Banggood auch flott ist mit Ersatz.
Hatten gerade 2 Fälle, wo die echt unkompliziert Ersatz geliefert haben.

Die sind ja nicht dumm, die Cinamänner. Die untergraben damit das vorletzte Argument für den Kauf im local store.
Hier bei uns gibt es jedenfalls viele viele ehemalige Händler inzwischen nicht mehr.

Irgendwann wird alles nur noch da produziert und gehandelt. Deutschland wird eine reines Service-Land, schwant mir.
Auf die Frage, welche Nationalität wir haben antworten wir dann mit "Kellner" :-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hobbyking RMA Service   

Nach oben Nach unten
 
Hobbyking RMA Service
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» B-Grade Lipo Hobbyking
» Hobbyking Qaudcopter - Die Zweite
» Hobbyking SS 50-65A ESC Problem
» Lieferzeiten von HobbyKing - HongKong Lieferungen
» Sonic 64 - Ein Nuri von HobbyKing

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: