Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Delta Wing Tipps

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hepar

avatar

Anzahl der Beiträge : 600
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 46
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Delta Wing Tipps   Di 29 Aug 2017, 12:17

Hallo,

hab mir mal diesen FMS Swift Delta gekauft.

Jungfernflug war ne Pleite - voll versenkt. Ein Kollege hat ihn wieder zusammengeflickt - ich hätte den Flieger sonst entsorgt!

Ich bekomme den Schwerpunkt einfach nicht hin, bzw bin mir da nicht sicher wo der genau liegen soll?
Auch wurde mir nun gesagt, dass man die Ruder bei einem Delta leicht positiv einstellt (S-Schlag) stimmt das?

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 4803
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 53
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Delta Wing Tipps   Di 29 Aug 2017, 19:19

Hallo Jörg,

also so pauschal kannst Du das nicht sagen, dass Delta`s mit positiv angestelltem Höhenruder zu fliegen sind. Das mag für einige Modelle in Start- und Landekonfiguration gelten, aber nicht generell.
Meine beiden Deltas fliegen Highspeed mit neutralen Rudern, allerdings nicht unter 40 - 45 % Expo bei DR 100%.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dein Delta Wing hat ja lt. Anleitung den Schwerpunkt bei 225mm bis 230mm gemessen von der Nasenleiste am Rumpf.
Wieso Du den Delta nicht in den Griff bekommen hast, lässt sich von hier aus nicht beurteilen.
Eines ist sicher, Spaß machen die Dinger auf jeden Fall, aber mir werden sie ab 200 km/h zu schnell. Das gebe ich offen zu, da machen bei mir die Augen nimmer mit, was weit über 200 geht.

Gruß Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hepar

avatar

Anzahl der Beiträge : 600
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 46
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Delta Wing Tipps   Mi 30 Aug 2017, 12:03

Hallo Peter,

ich hatte 35% Expo eingestellt - vielleicht war das zu wenig? Ein Kollege hat den Delta für mich geworfen. Ich hatte dann sofort Probleme ihn gerade in der Luft zu halten. Der Delta wackelte nach rechts/links hin und her.

Vielleicht habe ich zu stark am Knüppel gerührt!?

Ich erhöhe mal Expo auf 45% für Höhe - und Querruder und wage einen zweiten Start!

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Delta Wing Tipps   

Nach oben Nach unten
 
Delta Wing Tipps
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Panzertriebwagen 16 1:87 von Delta-te
» AIRBRUSH - Tipps & Tricks, Erfahrungsaustausch - Die Diskussion
» OrangeRX RX3S 3-Axis Flight Stabilizer w/DSM2 DELTA Probelm
» HD Wing Camera 1280x720p 30fps 5MP CMOS
» MPC Star Wars "X-Wing" Fighter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: