Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Schwimmer für 450er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Schwimmer für 450er   Do 19 Mai 2011, 22:52

Hallo HK Jünger,

wir haben nächsten Monat hier bei uns das 5. hessische Wasserflugtreffen, zu welchem
ich diesmal gerne einen meiner 450 auf Schwimmern mitnehmen würde.
Hat einer von euch da schon praktische Erfahrungen (Start-, Flug-, Land-,
Steuer und Schwimmverhalten). scratch
Hatte an evtl. diese Schwimmer gedacht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
zu finden unter
Zubehör,
Schwimmer für T-Rex V.2

Habe auch schon des öfteren gesehen, das sich einige Helipiloten, Schwimmer
aus PET Flaschen gebaut haben.
Würde gerne eure Erfahrungen und Meinungen dazu hören. Cool

Link zum Treffen !

Grüße
Lars

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Schwimmer für 450er   Fr 20 Mai 2011, 05:44

Hallo Lars,

Helifliegen mit Schwimmern ist "geil", der Heli hat etwas mehr Widerstand beim Vorwärtsflug, Schweben ist etwas träger aber nicht kippelig, da der Schwerpunkt etwas "tiefer" rutscht.
Ich nehme meine Schwimmer für den 450er auch als Kameraträger her und im "Notfall" wenn der Bauer mal nicht so fleißig mäht auch als "Starthilfe".
Anlassen im Wasser ist halt etwas "brummkreiselmäßig", da das Gegendrehmoment sich sofort bemerkbar macht, dass der Heckrotor aber gleich wieder korrigiert, Heli wieder ausrichten und los........

So sieht das beim mir aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Man kann sie selber basteln oder fertig kaufen > schau mal zum Parkflieger

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
 
Schwimmer für 450er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwimmer für 450er
» Turnigy 1800A / Servo in der 450er Klasse
» Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er
» Getriebe - 450er Helis
» 450er fliegen mit 1700u/min erfahrung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: