Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Welche Teile Tauschen? HK600GT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Astra La Vista



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 27
Ort : Hessisch Oldendorf

BeitragThema: Welche Teile Tauschen? HK600GT   So 22 Mai 2011, 20:39

Hallo Hk-Flieger,

Ich bin neu hier. Ich heiße Joschi bin 22 Jahre alt und komme aus Hessisch oldendorf und bin durch Heli-Player von Rc-Heli.de auf diese Seite gekommen.

Ich fliege zur zeit einen Belt V2 der schon einige Modifikationen hintersich hat.

Nun möchte ich mir paralell zum belt einen Hk-600GT aufbauen, dessen Bausatz bereits bei mir zuhause ist.

Bevor ich mit dem Aufbau beginne, möchte ich euch mal Fragen welche Teile sinnvoll getauscht werden müssen. Selbst wenn ich am ende nen halben rex hab ist mir das auch egal.
Ist alles immerhin besser als von der stange zu fliegen.
Nen Grobes setup schwebt mir schon im hinterkopf vor.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

LG Joschi;)
Nach oben Nach unten
schnebby



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.05.11
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   So 22 Mai 2011, 20:46

ich hab auch gerade einen 600gt aufegaut bzw warte noch auf die letzten 3 teile (regler,empänger und bec)
an der hardware habe ich bis jetzt nicht getauscht. hat soweit alles gepasst.
ich werde erstmal schaun wie er mit den ´´original´´ teilen läuft, und später entscheiden (nach dem erstflug) was ich tausche oder auch nicht!.

lg schnebby
Nach oben Nach unten
Astra La Vista



Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 01.03.11
Alter : 27
Ort : Hessisch Oldendorf

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   So 22 Mai 2011, 20:53

Erstmal danke für die schnelle antwort.
Mein Problem ist halt nur, da ich noch anfänger bin, weiß ich noch nicht welche teile z.b. zuviel spiel aufweisen oder von der materialqualität miserabel sind und einem anfänger dann hinterher das fliegen erschweren.

LG Joschi;)
Nach oben Nach unten
schnebby



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.05.11
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Mo 23 Mai 2011, 16:24

und genau so gehts mir auch!!
bin auch anfänger und hab mir noch kein großes fachwissen aneignen können.

aber mal in ernst wenn du irgendwo am rotoskopf viel spiel hast (biginnt schon ab 0,5mm) dann würde ich mir schon sorgen machen!

schau dir einfach alles genau an und überleg einfach logisch was du als normal ansehen würdest und was nicht.
aber so als faustregel spiel ist nie gut.

lg schnebby

Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Di 24 Mai 2011, 12:20

Very Happy also ich würde erstmal gar nix tauschen wenn die sichtprüfung gut ausgefallen ist. meine beiden fliegen jetzt die 2. saison und alles ist im originalzustand. die anfänglich gelieferten hatten ein miserabeles hauptzahnrad das sich auflöste, ist aber so denke ich behoben bei neueren lieferungen.

grüssle

jocolor

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 36
Ort : Osterfingen, SH

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Di 24 Mai 2011, 17:35

Sollten dennoch Fragen oder Probleme auftreten, einfach mal die Themen durchpforsten, oder die Suchfunktion benutzen. Es gibt eineige interessante Threads die gerade dieses Thema behandeln, unter anderem auch einige von mir. Wink

Viel Spaß beim "Erfahrungen" sammeln.

Gruß
KTB

_________________
Aktueller Heli: Gaui X7 Formular Premium Edition, Phoenix ICE2 HV / 120 , Mini V-Stabi Pro 5.3
Helikollege [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von KTB am Di 24 Mai 2011, 21:48 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
DeWe



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Di 24 Mai 2011, 21:27

Ich denke, das Heckriemenantriebszahnrad gehört sicherheitshalber immer gegen das Align getauscht !
Es wäre höchst fahrlässig, den Heli wegen eines nicht funkt. Heck zu verlieren und evtl. Personenschäden zu riskieren....
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Di 24 Mai 2011, 21:44

Bei den jetzigen Auslieferungen der 600er GT`s, ist das Riemenantriebsrad bereits modifiziert.
Das betr. Rad war ein weißes Zahnrad und das jetzige ist zumindest mal optisch identisch mit dem von Align. Wieso immer so schnell tauschen.

Gruß
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
DeWe



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Di 24 Mai 2011, 22:50

Das wäre mir neu.
Meine letzte Info ist/war ein Röntgenbild von genau diesem Zahnrad, worauf man genau sieht, das bei Align in der Welle ein Nut hat und das Zahnrad drauf gegossen ist und eben beim HK600 die Welle einfach rund ist und das Zahnrad sich deshalb rauf und runter rutschen kann, bzw. durchdrehen....
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Mi 25 Mai 2011, 05:37

Ja von einem Röntgenbild hab ich schon gehört und hast das nicht Du auch schon mal geschrieben / erwähnt? Finde den Beitrag leider nicht auf die Schnelle.
Ich dachte das die vorherige Welle, die mit dem weißen Zahnrad die schlechte Ausführung war und nachdem jetzt eine Variante mit grauem Zahnrad beiliegt, wäre das geändert worden.
Ein ehemaliger User hier hat auch das Problem gehabt und bei dem war das noch das weiße Zahnrad.........bin jetzt auch verunsichert, hmm.
Egal wegen so einem Fuzzelteil werd ich nicht den Heli riskieren und hol mir mal von meinem Dealer um die Ecke das Staubsaugerteil.

Ich dachte immer dass wäre das böse Ding Suspect
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
DeWe



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Mi 25 Mai 2011, 21:53

Ich denke, der Beitrag war es ...
gestern habe ich es nicht gefunden, heute war es bei Google gleich der 1. Treffer ... so kann's gehen

Der Beitrag ist vom 6.12.2010 - also gar nicht so alt. Von daher ... sicher ist sicher und tauschen - kostet ja nicht die Welt

click hier:
Röntgen HK600
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Do 26 Mai 2011, 05:23

Lange Rede, kurzer Sinn!
Danke für den Beitrag und das verlinkte Posting.............Welle hab ich jetzt neu bestellt.
Ich hab ja am HK 500 auch die Rex-Wellen verbaut, da wusste ich das ja mit den "weißen" Zahnrädern.
Da das Antriebsrad vom HK 600 farblich so aussieht wie das Antriebsrad von Align im 500er, hab ich mich fälschlicherweise in die Irre führen lassen.

Gruß
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Teile Tauschen? HK600GT   Heute um 05:59

Nach oben Nach unten
 
Welche Teile Tauschen? HK600GT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Teile im HK für T-REX 550E 3GX
» Flybarless Systeme und Umbaumaßnahmen am HK600GT
» motor des f2004 tauschen
» Weihnachtsdeko/Welche Farbe hat euer Baumschmuck?
» Welche Servos mit welchem Regler?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: