Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Zeig her eure Bilder: Gewicht wie und wo befestigt, wenn der Heli Hecklastig ist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DeWe



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

BeitragThema: Zeig her eure Bilder: Gewicht wie und wo befestigt, wenn der Heli Hecklastig ist   Mi 25 Mai 2011, 22:03

Nachdem mein HK600 so reichlich viel Balast am Heck hat, so daß er beim fliegen schon immer alleine nach hinten wollte, habe ich erst einmal die Akkurutsch 1 Zacken schräger gestellt. Hat nicht soooo viel geholfen, also noch ein Loch weiter. Jetzt ist besser, aber das Ganze gefällt mir noch nicht so richtig - allein schon wie der Lipo da rumhängt, das Klettband kann auch nicht mehr durch die Langlöcher im Rahmen durch die Schrägstellung etc.etc..

Ich habe mir jetzt gedacht, daß ich vorne Blei vom Autoreifen aus-wuchten rein packe; wollte aber noch vorher mir ein paar Anregungen von euch holen:
Mit Umbauen ist nicht viel zu gewinnen- also vorn schwerer machen
Wie packt ihr vorne Gewichte rein, was für welche und wie befestigt ihr es? Bilder wären nicht schlecht.
Merc'i


Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Zeig her eure Bilder: Gewicht wie und wo befestigt, wenn der Heli Hecklastig ist   Do 26 Mai 2011, 05:32

Hm, da ich noch nicht an dem Punkt angelangt bin, außerdem die Akkufrage noch nicht endgültig gelöst ist, kommt es drauf an wieviel Gewicht fehlt.
Die selbstklebenden Gewichte vom Autohändler sind ja 60gr. Riegel a`5gr. Aufteilung. Bei meinem 500er hab ich eine Bleiplatte aus dem Bastelladen passend unterhalb der Akkurutsche auf der Bodenplatte verklebt. Diese habe ich vorher mit etwas Schaufstoff an den Kanten umwickelt und in einen Schrumpfschlauch gepackt. Zusätzlich habe ich noch 10gr. (also 2x 5gr. in die Haube geklebt).
Mein Kumpel hat nen 600er Rex mit 6s 5000er Lipo`s und musst nicht viel Gewicht aufpacken. Ich muss ihn da eh mal kontaktieren.

Gruß
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
DeWe



Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : München

BeitragThema: Re: Zeig her eure Bilder: Gewicht wie und wo befestigt, wenn der Heli Hecklastig ist   Do 26 Mai 2011, 17:33

Hups --- lila schütz vor Schwangerschaft Cool Cool Cool

Hier einmal ein Bild von mir, wie ich s jetzt probiert habe zu lösen:
Das hintere Beilgewicht, welches lose auf dem Träger liegt, ist nur zur Verdeutlichung, wie die Teile ausschauen.
Das Vordere ist mittels Spiegleband befestigt. Ein wenig Hartschaumgummi in Form geschnitten, so daß der Lipo auch hier ein wenig aufliegen kann und auch mittels Spiegelband befestigt. Zur Sicherheit noch ein Kabelbinder drum. Fertig.
Schaut zwar nicht so profihaft aus, aber der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Die Akkurutsche ist jetzt im 2. Loch, so daß der Lipo noch mit dem durchgezogenen Klettband durchs Chassis gehalten werden kann. Gewicht immo vorne zusätzlich 30g. Warten wir den ersten Flug ab, ob es paßt oder nicht....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Zeig her eure Bilder: Gewicht wie und wo befestigt, wenn der Heli Hecklastig ist   Heute um 15:08

Nach oben Nach unten
 
Zeig her eure Bilder: Gewicht wie und wo befestigt, wenn der Heli Hecklastig ist
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zeig her eure Bilder: Gewicht wie und wo befestigt, wenn der Heli Hecklastig ist
» Zeigt her eure Weihnachtsbäume............
» "Flyingstewardess" - geklaute Bilder von A.net usw
» Bilder von "unseren" Golden Oldies
» Gewicht mit was ausgleichen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: