Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
trueblue



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 48
Ort : Westoverledingen

BeitragThema: Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO   Mi 01 Jun 2011, 22:32

Hallo HK Heli Gemeinde

Ich bin Horst, 42 Jahre alt und absoluter Anfänger in Sachen Heli fliegen.
Anfang vom Jahr bin ich mit Flächen Fliegen angefangen was super ist aber Helis sind devinitiv das was ich auch fliegen will. Am Simulator klappt das schon recht gut ( soweit ich das beurteilen kann). Handwerklich habe ich auch nicht umbedingt zwei linke Hände und ein Aufbau auch kein Problem.
Aber jetzt zu meiner Frage
Paßt diese Größe von Akku [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
in diesen Heli [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
diese habe ich in meiner Apprentice und es würde ja Sinn machen diese auch für einen Heli zu benutzen.

Gruß Horst
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO   Do 02 Jun 2011, 00:06

Grüß dich, Horst, herzlich willkommen und viel Spaß hier Very Happy

Der Akku ist definitiv zu fett - zu groß, übergewichtig... normal wird mit Akku zwischen 170 und 220 Gramm geflogen, 3S 2200 mAh. Einen 3000er kann man in manchen Helis noch unterbringen, beim Pro aber kaum.
Nach oben Nach unten
trueblue



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 08.05.11
Alter : 48
Ort : Westoverledingen

BeitragThema: Re: Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO   Do 02 Jun 2011, 12:04

Hallo und Danke für deine schnnelle Antwort.
In welchen Heli würden die Akkus den noch paßen (450ziger oder 500ter)

Gruß

Horst
Nach oben Nach unten
schnebby



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.05.11
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO   Do 02 Jun 2011, 23:20

dieser akku ist generell zu groß finde ich!
in meinem 450 sport fliege ich einen 2200mAh
LINK AKKU
ich weis b-grade aber die sind echt ok!!

und in dem 600er hk pro wird ein 5000Mah platz nehmen!

mit dem 450 sport erreiche ich flugzeiten von ca 9 min aber nur im schwebeflug da ich noch anfänger bin!
im 600er kann ich es noch nicht sagen da ich noch am aufbau bin.

lg schnebby
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO   Fr 03 Jun 2011, 05:32

Hallo Horst,

die 3s Packs die Du hast, sind für die 450er Größe zu groß und teilweise auch vom Schwerpunkt nicht mehr geeignet (selbst bei Rumfpmodellen), Du könntest allerdings einen 6s draus machen, dann hast halt 2x 3s im 500er, wobei Du da wiederum, eventuell die Akkurutsche tiefer legen musst.......
Aber da ist es möglich, da ein Freund von mir einen T-Rex 500 mit einem 6s 4000er fliegt (schau Dir die Maße des Turnigy Lipo 6s 1P 4000er an).
450er Helis haben in der Regel 3s zwischen 1800 - 2500 mAh.
Die 3s 2200 Akkus kosten bei HK jetzt auch nicht die Welt........Für meine Helis hab ich auch 3s, 6s, so hab ich vom 450er über 500er bis zum 600er alles abgedeckt.

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO   Heute um 06:58

Nach oben Nach unten
 
Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Akkugröße paßt in einen HK450 GT PRO
» Weihnachtsdeko/Welche Farbe hat euer Baumschmuck?
» welche reifen für mein buggy?
» HK 500 CMT Align Haube und Akkugröße
» such hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: