Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jemand



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?   Do 02 Jun 2011, 12:34

Hallo zusammen,

ich wollte vor dem 1. Flug zur Kontrolle die Blatthalter an meinem HK 500 CMT TT demontieren. Nur weiß ich gerade nicht wie? Wenn ich an der Schraube im Halter (senkrecht zur Hauptrotorwelle) drehe, passiert nicht. Sie lässt sich recht leicht drehen, aber mehr passiert nicht. Wie demontiere ich die denn?

Gruß,
Joachim
Nach oben Nach unten
steidlmick



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?   Do 02 Jun 2011, 12:38

Jemand schrieb:
Sie lässt sich recht leicht drehen, aber mehr passiert nicht. Wie demontiere ich die denn?
Du musst die Schraube an der gegenüberliegenden Seite festhalten. Du schraubst also beide Schrauben "gegeneinander" ab.
Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe...
Nach oben Nach unten
Jemand



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: Re: HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?   Do 02 Jun 2011, 12:41

Das ging aber schnell mit der Antwort.
Habs aber auch gerade herausgefunden. Da hätte man bei dem Wort "Blattlagerwelle" auch von selber drauf kommen können...

Gruß,
Joachim
Nach oben Nach unten
steidlmick



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?   Do 02 Jun 2011, 12:44

Jemand schrieb:

Da hätte man bei dem Wort "Blattlagerwelle" auch von selber drauf kommen können...
Ich hab's mir verkniffen das so deutlich zu sagen... Laughing
Nach oben Nach unten
Jemand



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: Re: HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?   Do 02 Jun 2011, 12:52

Eine Seite ist lose. Dann einfach ziehen? Sitzt noch ziemlich fest.
Nach oben Nach unten
steidlmick



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?   Do 02 Jun 2011, 13:05

Jemand schrieb:
Eine Seite ist lose. Dann einfach ziehen? Sitzt noch ziemlich fest.
Wenn sich die Schraube nicht vernünftig lösen lässt, dann haben die Chinesen die vielleicht zu sehr mit Schraubensicherung eingekleistert.
Dann hilft es die Schraube mit z.B. einem Lötkolben kräftig zu erhitzen, damit sich die Schraubensicherung löst.
Nicht zu viel Gewalt anwenden! Ich habe mir so schon mal 'ne Schraube abgerissen...
Nach oben Nach unten
Jemand



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 03.05.11

BeitragThema: Re: HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?   Do 02 Jun 2011, 18:57

Die Schraube habe ich ohne Lötkolben herausbekommen. Eine Seite des Drucklagers war leider auch mit Schraubensicherung festgeklebt. Da half nur der Lötkolben.

Der Aufwand hat sich aber gelohnt! Der Kopf war komplett "trocken". Das was sie an Öl/Fett gespart haben, haben die Chinesen wohl bei der Schraubensicherung dazu gepackt :-(

Gruß,
Joachim
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?   Heute um 21:24

Nach oben Nach unten
 
HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?
» HK 450 - Blatthalter - Blattlagerwelle - Spiel
» Kugellager???
» Blattlagerwelle hk 450 gt
» Blatthalter abgerissen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: