StartseiteStartseite    KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 

Welcher Heli als Anfänger?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
frank-y

Anzahl der Beiträge: 4

BeitragThema: Welcher Heli als Anfänger?   Sa 04 Jun 2011, 20:38

Hallo Experten,
ich bin neu hier im Forum und neu im Heli Modellbau.
Ich stöbere seit einem Monat die Foren durch und komme zu keinem richtigen Entschluß.
Ich möchte nicht erst einen Koax - Heli kaufen und probieren sondern mit dem Sim und einem richtigen Heli anfangen.
Ich hatte den Esky Belt CPX mit Sender im Auge aber leider auch viele negative Berichte gelesen.
In den meisten Foren ist der Rex das einzig ware aber nun bin ich auf den HK-450 gestoßen.
Da ja viele Ersatzteile vom Align passen sollen wäre das ja nicht schlecht.
Es gibt ja nun den Unterschied zwischem einem Set mit Sender

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

oder einen einzelnen Bausatz mit Alu Rotorkopf und einem seperaten Sender/Empfänger.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

mfg
frank-y
Nach oben Nach unten
steidlmick

Anzahl der Beiträge: 342

BeitragThema: Re: Welcher Heli als Anfänger?   Sa 04 Jun 2011, 21:26

frank-y schrieb:

...oder einen einzelnen Bausatz mit Alu Rotorkopf und einem seperaten Sender/Empfänger.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

Hallo und willkommen im Forum!
Ich ganz persönlich - andere mögen das ganz anders sehen - wäre immer für ein Selbstbau-System.
Warum? Weil man viel über die Technik lernt, wenn man sich damit durch die Montage beschäftigt. Außerdem kann man natürlich passend die richtigen Teile zusammensuchen - und Empfehlungen dafür bekommst du hier genug.
Ein 450er-Heli ist meiner Ansicht nach ok - sowohl hinsichtlich Größe als auch Kosten.
Meine Empfehlung: