Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Setup HK 450 GT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Setup HK 450 GT   Fr 10 Jun 2011, 12:45

Hallo User, hier nochmal ich mit dem Setup meines HK 450 GT

Motor: Turnigy 450 H2218 / 3550KV mit 11er Ritzel
Regler: Turnigy K-Force 40A (Januar 2013 geändert)
3x Taumelscheibenservo: Tower Pro MG90
1x Heckservo: Align DS420
Gyro: Align GP 780
Akku: 3s 1P 2200mAh RC-Power 20C/40C

Der HK 450 GT wird fast ausschließlich mit HK Teilen out of the box geflogen (Ausnahme: Haup- und Hecktrotorwellen von Align, Hauptzahnrad von Align)
Pitchrange: -4 / 0 / +3 / +6 / +9 auf Nor und Idle1 für Rundflug und -11 / +11 auf Idle2.
Drehzahl auf Nor 2200, auf Idle1 2400 und auf Idle2 sind 2700 eingestellt.
Idle3 ist bei mir der Auroschalter mit Gaskurve 0 und Pitchrange von -4 bis + 9.
Flugzeiten je nach Gaskurve 6 - 9 Minuten.

Ich hoffe es ist für die 450er Piloten und Neueinsteiger eine erste Orientierung für das Setup.

Vorher hatte ich den Turnigy Plush 40A Regler dran, der als Steller zu empfehlen ist. (Siehe Komponentenboard)
Da mir ja der vorherige 450er GT durch Funkausfall kaltverformt wurde, hab ich den GT nochmals geordert und die Qualität ist gleichbleibend, auch die "Macken" beim Aufbau sind identisch.
Der Heli ist eine Empfehlung wert.

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  


Zuletzt von Heli-Player am Mo 25 März 2013, 06:12 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet (Grund : Änderung des Servo Setup`s)
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Setup HK 450 GT   Fr 18 Mai 2012, 17:14

Flugzähler: 438 Flüge / Stand: 31.01.2013

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Setup HK 450 GT   Mo 25 März 2013, 06:10

Zum Jahreswechsel habe ich den Align-Regler gegen den Turnigy K-Force 40A getauscht, da ich den Alignregler in meinen E-Sky Belt CP V2 eingebaut habe.

Somit hier das aktuell geänderte Setup meines HK 450 GT

Motor: Turnigy 450 H2218 / 3550KV mit 11er Ritzel
Regler: Turnigy K-Force 40A (Januar 2013 geändert)
3x Taumelscheibenservo: Tower Pro MG90
1x Heckservo: HK 922-MG
Gyro: HK 401 B
Akku: 3s 1P 2200mAh RC-Power 20C/40C

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Setup HK 450 GT   Heute um 00:09

Nach oben Nach unten
 
Setup HK 450 GT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Setup Wheels und Messkeil
» Vorstellung: HK 450 Pro TT mit Setup und Erstflug Video
» Fragen zum Setup
» HK 450 - Mein erstes Anfänger Setup....
» ZYX-S 3-Axis Flybarless System / setup Einstellhilfe !!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips :: Setups-
Gehe zu: