Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

Der Frust-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
stefanx

Anzahl der Beiträge : 381

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 05 Jul 2011, 19:47

SCHOOOORCHHHH!!! DU BIST SCHULD!!!
Seit ich in diesem thread angefangen habe passiert nur noch kagge!
Ich warte jetzt seit Wochen auf eine Lieferung von HK, nachdem die beim Zoll war und ich alles korrekt angemeldet habe wurde sie von dort auch weitergeleitet. Nachdem sie nach über einer Woche nicht da war hab ich nen Nachforschungsantrag bei DHL/Post gestartet. Erstmal wars schon grenzwertig das ich 4 Nummern anrufen musste bis mir jemand gesagt hat wohin der Antrag gehen soll, da dies keine DHL Sache ist sondern ein internationales Einschreiben. Aber gut. Bisher auch keine Rückmeldung bekommen, ausser das die Nachforschung gestartet ist.
Jetzt schau ich vorhin mal in meinen HK-Account und wollte mir noch ein paar Rechnungen für meine Unterlagen ausdrucken und denke ich seh nicht richtig. Als ich die Bestellung geöffnet habe, ist das bestellte Produkt durchgestrichen und bei genauer betrachtung steht unten drunter:
Zitat :
PARCEL RETURN REASON: Unclaimed****
Requires Bonus Point Adjustment
WAHHHH!!!! Shocked

Naja netterweise hat mir die liebe Zoe (hrhr, ich frag mich wie die wirklich heisst) grad den kompletten Betrag INKL. Versandkosten auf mein Konto gutgeschrieben. Trotzdem mehr als Ärgerlich. Sad
Aber bevor ich das jetzt ausgebe, warte ich mal was denn in den Containern die lt Anthony nach DE unterwegs sind so drin ist. Vielleicht ist ja da was nettes dabei das ich bestellen kann Very Happy

PS: Wenigstens hab ich das Heck am 450GT wieder halbwegs ruhig bekommen 50% Delay drin, Spiegelklebeband drunter & Empfindlichkeit auf 80% an der DX6i und das Heck rastet, zumindest auf der Einstellvorrichtung, wieder sauber ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 05 Jul 2011, 20:08

Hach, ist das ein herrlicher Thread, und da heute herrliches Wetter ist, ärgere Twisted Evil ich Stefan noch etwas mehr: ich konnte heute mit mehreren Helis pannenfrei fliegen und hatte jede Menge Spaß dabei Razz alle sabsolut problemlos bounce

Gleich packt Stefan die ganz große Keule mit den rostigen Dornen aus affraid
Nach oben Nach unten
stefanx

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 05 Jul 2011, 20:15

Hmmm, lass mich kurz drüber nachdenken... nö Wink

Passt schon, war ja nix besonderes im Paket nur nen 250GT den ich nochmal auf Verdacht mitbestellt hatte. Da wird sich also ggf ein Unbekannter der ihn vllt genommen hätte mehr ärgern Wink

Wetter hätte auch gepasst heute. Aber den Vormittag über hatte ich damit zu tun das Heck sauber zum laufen, oder besser stehen, zu bekommen und heute nachmittag war ich dann auch ausserHELIch unterwegs Very Happy
Nach oben Nach unten
Ritter Lutz

Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mi 06 Jul 2011, 21:41

Ich Idiot, ich Volltrottel, Evil or Very Mad ..... neuer Rumpf angekommen.... alles eingebaut... eingestellt... freue mich auf dem Tisch über den schönen Hubi.. dreh mich mit stuhl um .... bleib mit Lehne am Heck hängen... reiß in runter.... affraid ...fange ihn kurz vor aufschlag auf Boden...

..knacks... Kufenbügel gebrochen Mad Mad Mad Mad ...

... Gott sei dank nicht mehr kaputt gegangen...

....anderes Gestell bestellt und untergebaut, siehe Scale-Abteilung.

Lutz (ich könnt mich Ohrfeigen)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 4839

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Do 07 Jul 2011, 06:17

Hallo Lutz, hallo Stefan,

ich kann es Euch nachempfinden, ist schon ätzend. Aber langsam hab ich auch den Trööt in Verdacht, seit Schorch den eröffnet hat, läuft es nicht mehr rund..... zumindest mit meinen HK-Helis.
Aber vielleicht weil die wirklich Schrott sind [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kleinigkeiten brauch ich hier nicht los werden, aber dass nach wochenlanger Fliegerei ein Teil nach dem Anderen abdankt, ist schon zum Haare raufen.
Zuerst ein HF-Modul am Sender, dann (ok, die eigene Blödheit) flutscht die Kugelpfanne vom Kugelkopf des Umlenkhebels am Heck vom CMT > Auro.
Dann macht die Heckantriebswelle vom T-Rex schlapp und gestern die vom HK 450 GT.......... ätzend so eine Seuche.

Ich glaub ich flieg nur noch meine E-Sky Helis.

Wenns in dieser Saison so weiter geht, flieg ich nächste Saison keinen HK mehr........., nur noch Kaffemühlen.

http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 11 Jul 2011, 23:25

Heli-Player schrieb:
Hallo Lutz, hallo Stefan,

ich kann es Euch nachempfinden, ist schon ätzend. Aber langsam hab ich auch den Trööt in Verdacht, seit Schorch den eröffnet hat, läuft es nicht mehr rund..... zumindest mit meinen HK-Helis.

Habe ich etwa "Jehova" gesagt Suspect
Nach oben Nach unten
Windhasser

Anzahl der Beiträge : 275

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Sa 16 Jul 2011, 22:38

Hallo Leudz,
bis jetzt habe ich hier nur still mitgelesen und mich noch nicht vorgestellt ( kommt aber noch).
Nu muß ich auch mal Frust ablassen, heute spätabend wollte ich mal wieder versuchen mit meinen Stinker zu schweben. Ist ein alter Kyosho Caliber 30. Ist ja recht windstill, daher mein Nickname, und los gehts.
All Systems go, Stinki sprang sofort an und knatterte schön vor sich hin, langsam Gas und immer wieder etwas hoch und wieder runter.
Klappt ja toll, du alter Hund und bloody Bastard. ( Bin ein gefährlicher Anfänger Twisted Evil )
Und was passiert dann, verdammte Sch.... eine Windstoß greift sich den Heli, schiebt aber Stinki nicht vor sich hin, sondern kippt ihn einfach voll weg Mad . Sch......eibenkleister.
Ich blöder Anfänger zu lahmarschig und schaffe es nicht mehr rechtzeitig gegenzusteuern. Schrabb, schrabb, schrabb machten die Rotorblätter auf den Zementplatten und dann stand er da mit einem hängenden Flügel.
Bilanz : zwei angeschrammte Rotorblätter und ein defektes Servogestänge.
Na ja. Glück gehabt Surprised . Hätte auch schlimmer ausgehen können.
So, jetzt will ich erst mal schrauben.
Martin

P.S. Wo kriege ich nun günstig 550er Holzis? scratch
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   So 17 Jul 2011, 06:05

Servus,

naja nachdem Du dich im verhassten Frusttrööööt angemedet hast, wirds wohl nicht bloß bei den Blättern bleiben, der Tröööt hier allein beschert Dir sicherlich noch krumme Blattlagerwelle affraid und fiese Kleinigkeiten.......... pale

stefanx

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   So 17 Jul 2011, 20:44

Nie, nie niemals! Hätte ich anfangen sollen in diesem Thread zu schreiben!

Da das Wetter im Momtn ja mal wieder garnicht mitspielt und ich daher weder den 450er noch den 250er geflogen bekomme halte ich mich ja zzt mit dem mCP X über Wasser. Macht ja auch tierisch Spass, ist auch ne gute Übung und vor allem ich kann aufs Wetter Sch*****!
Das wollte ich dann gestern auch noch machen. Also ein paar Accus verflogen und mal wieder Accu leer. Also den kleinen gelandet Funke zur Seite auf den Sessel neben mir und zum Heli. Auf einmla hör ich ein krachbumm und unten ist die Funke. Zum Glück nur ca 50cm tief gefallen. Trotzdem das Ergebniss seht ihr hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Genau de AIL-Schlater ist abgebrochen. Mal sehen wo ich da nen neuen her bekomme. Hoffe mal beim grossen C haben die was passendes...

Das mit der Garantie kann ich dann wohl auch knicken -.-
Naja so muss ich mir wenigstens keine Gedanken machen ob ich den geplanten Beleuchtungsmod durchführe oder nicht. Sobald die Teile dazu angekommen sind werde ich mal damit anfangen und auch hier in nem Thread dokumentieren.
Jetzt denkt nicht direkt "ne nicht schon wieder nen DX6i Beleuchtungsumbau Thread" Wink
Ich werde nicht die übliche Variante mit der EL-Folie und dem Inverter durchführen sondern eine zu der man im Netz leider kaum was findet. Ich hoffe mal das klappt so wie ich mir das vorstelle! Mehr dazu später an andere Stelle Wink
Nach oben Nach unten
Ritter Lutz

Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 18 Jul 2011, 17:42

Autsch! Sad .... ist aber garnicht so schlimm den Schalter zu ersetzen.....

... aber der Beleuchtungsumbau würde mich sehr stark interessieren. Wie oft stand ich im Feld und konnte das

!#$?!#* ! Display nicht ablesen wegen der Evil or Very Mad -Beleuchtung!

Nach oben Nach unten
stefanx

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 18 Jul 2011, 18:02

Jo, wird schon irgendwie klappen den zu ersetzen. Was mich daran ammeisten nervt ist die Vermutung das ich keinen Schalter bekommen werde der 100% Optisch gleich ist.

Wird, wenn alles klappt zumindest ein extrem günstiger Umbau bei annähernd gleicher Beleuchtungsintensität wie mit der EL Folie. Lasst Euch überraschen, so wie ich mich auch noch überraschen lassen muss clown
Nach oben Nach unten
torsten_beltcp

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Fr 22 Jul 2011, 19:40

Tjoa...

was soll ich sagen... heute hab ich meinen walkera V120D06 bekommen Laughing
und es tatsächlich geschaft ihn gleich zu schrotten Suspect Shocked

keine blätter, keine heck blätter mehr naja und ein servo hmm.

das kommt davon man mans nich sein lassen kann und das dingen durch volle wohnzimmer hetzt...

in diesem sinne
Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
torsten_beltcp

Anzahl der Beiträge : 132

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Fr 22 Jul 2011, 20:37

und was ich vergessen hab...

ja ich habe auch eine andere FV von Walkera dazu... Wollte ich zwar nicht, konnte aber nicht länger wiederstehen...
Cool
Nach oben Nach unten
http://www.schrammen.net
Peter B.
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Fr 22 Jul 2011, 20:58

Mensch Torsten, dass ist ja blöde.
Na Kopf hoch, wird schon wieder......... immer nach dem Motto:

"Wer sportlich fliegt, muss sportlich zahlen... lol! "

LG
Peter

PS: hab gestern meinen Piccolo am Büroschrank zersemmelt, aus lauter Frust übers Regenwetter Suspect pale

sirius1977

Anzahl der Beiträge : 120

BeitragThema: Frust im Job   So 24 Jul 2011, 23:14

Grüsst euch,

Hat jetzt mal nix mit Helis zu tun aber gefrustet bin ich trotzdem.
habe nen Auftrag in München gehabt also packte ich heute mein zeugs und fuhr los.
in München an der unterkunft angekommen der Frust niemand da an der Unterkuft war ne normale Wohnung.
also versucht erstmal den Chef zu erreichen war nur die Mailbox also gewartet.
naja nach ca 2,5 Std hatte ich die schnauze voll und habe nochmal angerufen beim chef immer noch die Mailbox
also draufgesprochen das ich nun nach 2,5 Std wartens wieder nach hause fahre.
also zum Auto zurück und was muss ich sehen pfütze unter dem Auto nicht auch das noch irgendwo verliert er flüssigkeit.
nagut also flüssigstands überprüfung sah alles recht normal aus.
Also los gings wieder richtung heimat. Alles soweit normal gelaufen.
mal sehen ob morgen unterdem Auto wieder ne Pfütze ist. wenn ja ab in die Werkstatt.
Ahja mal sehen ob ich Morgen auch noch nen Job habe.

so das musste jetzt mal raus.
hoffe euer Sonntag war schöner.

gruss
Oliver
Nach oben Nach unten
p121

Anzahl der Beiträge : 90

BeitragThema: Frust Thread, jetzt ich   So 21 Aug 2011, 00:39

Hallo Gemeinde,

nach treuen, wirklich treuen Diensten hat mich mein Lern Motor:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
im Flug verlassen, ich habe den 500GT aus ca. 2,5 M Höhesanft abgesetzt als der Motor ausfiel ( meine erste AR) und gedacht mein Gaskurven 70A Hk Regler
hat den Geist aufgegeben.
So habe ich meinen ICE75 Phoenix Regler nur am Boden angesteckt um die Einstellungen zu kontrollieren, die ich eingestellt hatte.

Sofortige Rauchzeichen kammen aus dem Edelteil..... Heul Heul Heul..

Bilanz: Motor im A...., HK 70 im A...., ICE 75 im A....

Nach der ICE75 Hinrichtung habe ich erst mal nen Ersatz Motor im De Warehouse geordert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber kein Regler kein Flug, habe den Ice 75 zepfllückt bei einem Kanal
hat es 3 der 6 MOS FET Bausteine zerlegt , bei dem Motor waren drei
Wicklungen durchgescheuert und haben so den Kurzschluss verursacht.

Werde mal bei FARNELL 3 der MOS FETS bestellen (4,35€) sobald die Lieferbar
sind und versuchen den ICE75 zu retten.

Den HK 70 Steller und den Org. Motor hab eich noch mal in der Bucht
bestellt und jetzt heisst es warten.

Es grüsst Martin
Hobby King 500H Heli Motor 1600kv (500 Class)
Hobby King 500H Heli Motor 1600kv (500 Class)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 19:07

Ich auch mal wieder...

Da habe ich meinen alten Eco 8 (den nichtmal Hans kennt) mal wieder flügge gemacht und er fliegt ausnahmsweise sogar ohne Vibrationen. Die uralte Technik mit 8 Zellen Ni-MH und dem uralten Brushlessmotor und Steller von Flyware funktioniert noch super. Da fliege ich 2 Akkuladungen ganz entspannt auf einer ungenutzten Wiese und unterhalte mich danach mit einem interessierten Spaziergänger, als ein Radfahrer absichtlich und volle Kanne auf die Wiese und über meinen Heli fährt Shocked und dann Fahrerflucht begeht. Heli Totalschaden, 2 Servos breit, Regler hinüber.

Ich könnte gerade mit einer Keule auf Radfahrer einprügeln Mad damit ist mein letzter einsatzfähiger Oldtimer Heli Schrott - Fotos habe ich von dem Trauerhauer nicht gemacht, sondern die Reste gleich entsorgt, bevor ich durch diesen Anblick zum Radfahrer-Killer mutiere.

Ich habe richtig Magenschmerzen vor lauter Ärger Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
slevin

Anzahl der Beiträge : 430

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 19:13

Wer macht denn so etwas No

Das tut mir leid!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 19:14

Wie ??? Ein Attentat, so richtig mit Absicht ???

stefanx

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 19:46

Den hätte ich erwischt, und wenn ich dafür Usane Bolt auf seiner 100m Strecke hätte überholen müssen! Wie asozial ist sowas denn bitte?! Shocked
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 19:52

Gibt es doch nicht, so ein A.... mit O.... Evil or Very Mad

Schade, das Du nichts zum hinterher Werfen hattest silent
Nach oben Nach unten
schweiger

Anzahl der Beiträge : 562

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 19:55

Ah das ist ja fies! Was für Deppen es gibt!
Tut mir echt leid Schroch!

Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 20:14

Die Lust am zerstören ist scheinbar überall vermehrt vorhanden, ich glaube, ich fliege nur noch auf Modellflugplätzen. Die Sache tut umso mehr weh, da der Eco 8 wegen seines fast schon kriminellen Leichtbaus eine äußerst vibrationsanfällige Zimtzicke ist und heute hatte ich endlich wieder den perfekten Rundlauf hinbekommen. Ich habe auch nicht die monetären Einheiten, um mir einen Eco 8 neu aufzubauen. Die Servos waren robbe RS-600, die damals zur absoluten Spitzenklasse gehörten und entsprechend teuer waren, aber auch schnell, kräftig und stellgenau.

Ein paar Teile wie Taumelscheibe, Rotorzentralstück und Kleinkram waren schon vom Nachfolger Eco 8 Royal...

Ich habe diese Zicke von Heli gleichzeitig gehaßt und geliebt. Mir wird das langsame knattern der eckigen, halbsymetrischen Holzblätter bei sehr niedrigen Drehzahlen fehlen.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 478

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 21:05

Was es doch für Ar...lö..er gibt, ich glaube ich währe da zum Berserker geworden
und hätte den Kerl von seinem Drahtesel runtergeholt. Twisted Evil
Kaum zu glauben sowas. Mad

Mein Beileid zu dem Verlust. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 21:35

Lars G. schrieb:
... ich glaube ich währe da zum Berserker geworden und hätte den Kerl von seinem Drahtesel runtergeholt. Twisted Evil ]

So schnell kann ich leider nicht rennen... trotz Berserkerwut Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Heute um 02:08

Nach oben Nach unten

Der Frust-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter