Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Der Frust-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
joe45



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 51
Ort : Halver

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 22:21

demnächst nur noch mit einem Migränestäbchen Twisted Evil
den kannst auch noch schmeissen oder in die Speichen stecken... das wird lustig...
echt dumme Menschen gibt es affraid

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
p121



Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 18.01.11
Ort : Celle

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 22 Aug 2011, 22:33

Hallo Schorch,
so ein selten bödes A...... es wird Zeit das Fahräder
Kennzeichen bekommen (nicht CE)

LG Martin
Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 23 Aug 2011, 11:04

Mein HK 450 ist noch nicht mal bei mir eingetroffen und schon muss ich mich im Frust-Thread melden. DHL hat anscheinend doch tatsächlich mein Heli-Paket verbummelt. Kam am 11.08. in Leipzig an und seit dem gibt es keine Spur mehr. Sie forschen zwar inzwischen danach, aber das kann wohl dauern und der Ausgang ist auch mehr als ungewiss... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
joe45



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 51
Ort : Halver

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mi 24 Aug 2011, 04:08

Holly schrieb:
Mein HK 450 ist noch nicht mal bei mir eingetroffen und schon muss ich mich im Frust-Thread melden. DHL hat anscheinend doch tatsächlich mein Heli-Paket verbummelt. Kam am 11.08. in Leipzig an und seit dem gibt es keine Spur mehr. Sie forschen zwar inzwischen danach, aber das kann wohl dauern und der Ausgang ist auch mehr als ungewiss... Evil or Very Mad

Hallo,
wenn das Paket direkt aus HK kommt, kann es durchaus sein, das es noch beim Zoll liegt. Das zuständige Frachtzentrum ist dort ganz in der Nähe.

gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mi 24 Aug 2011, 09:30

Ok, ich nehme alles zurück. Gerade nochmals im Tracking geschaut. Das Paket kam heute im Ziel-Paketzentrum an. Soll heißen, es ist jetzt wohl auf dem Weg zum Zoll hier. Jetzt muss das dann nur noch da durch, da ich ja in Ba-Wü wohne und alles ist gut. Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 18 Okt 2011, 13:20

Mir geht das Wetter tierisch auf die Nüsse, keine Lust zu gar nix Sleep
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 18 Okt 2011, 13:31

Schorch schrieb:
Mir geht das Wetter tierisch auf die Nüsse, keine Lust zu gar nix Sleep

Wir haben noch schönes Wetter (sonnig), allerdings etwas windig aber gut.
Die Aussichten ab Morgen allerdings.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Fr 18 Nov 2011, 15:15

Das macht ich ganz kirre, eigentlich ist das Wetter nicht mal schlecht, aber immer wenn ich nach hause komme ist es schon dunkel. Verdammte Hacke ich will fliegen! Hoffentlich schaffe ich das nächste Woche mal, da habe ich Spätschicht und kann morgens mal raus.

Mario
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Sa 19 Nov 2011, 07:32

Ja, dass ist so im Winterhalbjahr, da kann ich auch nur am WE fliegen.
Z. Zt. bin ich ja noch gesundheitlich angeschlagen, aber meist ist es so, unter der Woche dann dunkel und am WE bescheidenstes Mistwetter Suspect

Heute wäre im Süden Bayerns tolles Flugwetter und ich hab einen Virusinfekt Sad

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   So 18 Dez 2011, 11:48

Na dann hole ich mal den Frustthread nach oben.

Ich war gerade mit meiner mühsam zusammengebauten FunCub zum Jungfernflug.
Weil man die ja so einfach und so langsam fliegen kann, hat man es ja nicht notwendig sich weites offenes Areal zu suchen. Nein, man kann das locker am Sportplatz machen. Dann fliegt man den Flieger in Richtung einer Baumgruppe hinter dem Sportplatz und denkt, dass man besser aufpasst, damit man nicht in den Baum fliegt. Man denkt das wohlgemerkt nur und handelt nicht. Dann fliegt man den Flieger in den höchsten Ast des höchsten Baumes und setzt ihn dort fest.

Da hängt die FunCub nun und wartet, dass sie geborgen wird. Ich habe mittlerweile einen ortsansässigen Baumsteiger per Email kontaktiert und warte auf Antwort. Ich bin sowas von angefressen auf mich, das kann man gar nicht in Worte fassen.

Ich habe Fotos gemacht, wie der Flieger da oben hängt, habe jetzt aber noch keinen Bock die hoch zu laden. Muss mich erst mal beruhigen.

Aber es gibt auch ein Erfolgserlebnis zu berichten. Ich bin mit dem HK450 einen ganzen Akku geflogen, ohne zu crashen. Geht mit dem Flymentor super einfach. Dann wollte ich eben mal den Flieger fliegen aber nach dem Flug mit der FunCub hatte ich dann keinen Bock mehr auf Helifliegen.

Das beste dabei: Mein Junior steht hinter mir und merkt, dass ich Probleme habe. Sagt, ich solle ihn landen lassen. Ich hatte es auch vor, aber wollte ihn zuerst auf sichere Höhe bringen, damit ich die Fernsteuerung übergeben kann. Dabei ist es dann passiert.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich nachher hab verarschen lassen müssen.
Jetzt muss ich mich beruhigen und am Nachmittag gehe ich noch die restlichen 2 Akkus Helifliegen. Mehr habe ich derzeit nicht mehr, weil ich einen beim Einstellen des Helis komplett entleert habe und einer hängt in der FunCub im Baum. Der wird dann wohl auch demnächst die Biege machen, wenn er langsam leer wird und es kalt ist.
Zum Glück sind schon wieder 4 neue Akkus vom HK unterwegs.
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   So 18 Dez 2011, 12:00

Hier nun die Fotos.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   So 18 Dez 2011, 14:27

Sorry, ich kann deinen Ärger zwar echt gut nachvollziehen, ich musste bei den Fotos auch sehr herzhaft lachen... Laughing
Den Flieger hast du ja sauber eingeparkt! clown

Ich hoffe die Bergung läuft fehlerfrei und die Schäden halten sich in Grenzen! Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   So 18 Dez 2011, 16:27

Danke und keine Sorge wegen des Lachens.

Mittlerweile habe ich mich wieder gefasst und kann auch drüber lachen.
Der Flieger hängt ca. in 20m Höhe. Habe einen Bekannten angerufen, der der stellvertretende Feuerwehrkommandant ist. Der hat sich das angeschaut und meinte, er habe so eine Hebebühne mit der er da ran kommt, die ist aber derzeit nicht da, kommt aber bis Mitte der Woche. So muss ich halt warten und hoffen, dass nicht zu viel von der Elektrik kaputt wird. Den Akku kann ich sicher mal abschreiben, weil der bestimmt leer wird bis dahin. Regen ist zum Glück keiner vorhergesagt.

Ich war vorhin noch mal am Sportplatz, weil Junior noch fliegen wollte. Da waren ein paar Typen aus dem Ort, die mit ihren kleinen Fliegern "geflogen" sind. Wusste gar nicht, dass es bei uns so viele Modellflieger gibt. Naja, fliegen konnte man das nicht nennen. Die haben die Teile einfach systematisch geschrottet. Zwei mal haben sie die kleinen Dinger so weit geflogen, dass sie in Gärten von ca. 250m entfernten Häusern gelandet sind. Echt wild, was die da veranstaltet haben.

Ich habe dann auch noch meine restlichen 2 Akkus mit dem Heli geflogen und das ging ganz gut. Habe 8-en und Runden geflogen und war nie irgendwie in Bedrängnis. Ich muss sagen, das Stabilisierungssystem zahlt sich echt aus.
Leider musste ich feststellen, dass der Heli doch erbärmlich eingestellt ist. Er zieht stark nach Links und nach Hinten, sodass ich permanent gegen halten muss. Außerdem ist der Spurlauf der Hauptrotorblätter schrecklich. Da ist gut 1cm Unterschied. Muss das dann gleich korrigieren.
Jedenfalls habe ich zumindest ein Erfolgserlebnis mit dem Heli, das ich heute mitnehmen kann.
Wenn er richtig eingestellt ist, dann probiere ich vielleicht morgen Abend mal das Aus- und Einschalten des Flymentors im FLug. Heute wollte ich da nix mehr riskieren.
Nach oben Nach unten
papa_micha



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 29.11.11
Ort : Grevenbroich

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   So 18 Dez 2011, 20:49

ich möchte mal wegen des miesen Wetters gefrustet sein...
das war heute soooo kalt und windig, da kommt man ja nie auf richtige Flugstunden bei dem Wetter. Wir haben heute mit den Wildfliegern jeder nur einen Akku verbraten - danach waren die Finger so kalt das Junior sogar die Akku´s abstöpseln musste (der wusste schon warum er im Auto sitzen blieb).

*schnüff*

Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   So 18 Dez 2011, 21:59

Das Wetter war gut bei uns. Kein bis ganz wenig Wind und etwas Sonne. Kuschelige 6° um die Mittagszeit. Das ging eigentlich.
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mo 19 Dez 2011, 17:59

So, der Flieger ist geborgen und war erstaunlicherweise nicht stark beschädigt. Bei einer Landeklappe sind die Scharniere vom Depron abgegangen. Hier reicht etwas Kleber. Die Vorderkanten der Tragflächen haben ein paar leichte Dellen. Werde ich versuchen mit Wärme auszudellen und dann mit Fillamentklebeband verstärken.
Das Servo der defekten Landeklappe hat was abbekommen. Ist ein HXT900 und ich habe noch eines in Reserve. Also auch kein Problem.
Ein kleines Loch in der Seitenwand kann man einfach wieder stopfen.

Ansonsten alles in Ordnung. Einzig der Akku war total leer gesaugt.
LiPos sind ja hinüber, wenn sie tiefentladen sind. Ich wollte mal wissen, was da wirklich passiert und habe experimentiert.
Doch dazu in einem Thread im richtigen Bereich.

Hier noch Fotos von der Bergung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Jelko



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 18
Ort : Ihlow

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 27 Dez 2011, 16:06

Also an Weinachten binn ich rausgeganen um Meinem Opa zu zeigen was ich denn seit letzten jahr so gelernt hatte ,dann Idle up ,dann Rückenflug und dann in den boden gerammt :
Dann eine 80 Euro crash . Jetzt hole ich alles aus alu weil das günstiger ist lg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 27 Dez 2011, 17:21

Jelko schrieb:
Also an Weinachten binn ich rausgeganen um Meinem Opa zu zeigen was ich denn seit letzten jahr so gelernt hatte ,dann Idle up ,dann Rückenflug und dann in den boden gerammt :
Dann eine 80 Euro crash . Jetzt hole ich alles aus alu weil das günstiger ist lg

Suspect Question

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Jelko



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 18
Ort : Ihlow

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 27 Dez 2011, 17:31


Suspect Question
Wiso ? Es ist ab der Tamelscheibe alles im arsch und das heck und und und.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 27 Dez 2011, 17:37

Jelko schrieb:

Suspect Question
Wiso ? Es ist ab der Tamelscheibe alles im arsch und das heck und und und.

Sorry, bin noch am rätseln welcher Heli? Trotzdem mein Mitgefühl.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Jelko



Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 20.09.11
Alter : 18
Ort : Ihlow

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 27 Dez 2011, 17:59

lol! Der Belt V2 !
Edit : Hier ein Bild :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Di 03 Jan 2012, 20:43

Grrrr! Zweiter Crash mit meiner neuen Winter-Zicke mCP X und dabei das zweite Heckrohr gebrochen. Evil or Very Mad

Jetzt hab ich die Faxen dicke und mir einen Vollcarbonstab geordert. Hoffentlich hält der dann auch mal ein wenig mehr aus...

Holger
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mi 04 Jan 2012, 16:27

Holger, das ist eigentlich das erste was man gleich mal tauscht. Habe gleich am ersten Tag das Heckrohr geschrottet und dann gleich auf Vollcarbonstab umgerüstet. Dann auch gleich den längeren genommen. Seither ist so ziemlich alles schon mal kaputt gewesen, aber der Heckstab ist praktisch unkaputtbar.
Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mi 04 Jan 2012, 16:46

Hi Helmut,

das macht mir Mut. Der Stab sollte schon in der Post liegen, aber ich bin noch beim Arbeiten.

Ich hatte auch gleich beim zweiten Test-Schweben einen kaputten Heckstab, aber das war am Tag vor Weihnachten. Und um mir nicht selbst nen kaputten Heli unter den Baum zu legen habe ich wieder ein Carbon-Rohr verbaut, denn das hatte mein Kumpel noch übrig.

Mal sehen, wie lange es dauert, bis die nächste Ersatzteil-Bestellung ansteht... weil das, was kaputt ist hat man eh nie da (außer man hat nen Helishop). Very Happy

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Mi 04 Jan 2012, 16:56

Bei mir sind die Anlenkungen schon alle weg und ich habe mir gleich 2 Packungen davon gekauft. Die fliegen nämlich gerne ab und draußen sind sie nicht zu finden.
Was noch gerne bricht, sind die vorderen Halterungen für die Haube. Habe zuerst immer angeklebt, hält aber nicht. Jetzt habe ich einfach eine Büroklammer um die Halterung für die Platine gewickelt, ordentlich mit Epoxy befestigt und mit Schrumpfschlauch überzogen. Das hält ewig.
Das Landegestell habe ich auch schon ersetzt. Leider ist mir beim neuen auch gleich wieder ein Befestigungszapfen abgebrochen. Nun habe ich es einfach mit Epoxy ordentlich am Rahmen festgeklebt. Hält soweit.
Derzeit warte ich auf eine neue Hauptrotorwelle. Ich habe ziemlich starke Vibrationen. Der Heli wobbelt regelrecht. Ich habe die Hauptrotorwelle in Verdacht (läßt sich irgendwie um die Längsachse verdrehen). Werde sie jetzt durch einen Vollcarbonstab ersetzen. Leider lässt die Lieferung noch auf sich warten. Habe am 24.12. bestellt.
Die gibt es auch in Alu, aber Carbon hält vermutlich besser.
Blattlagerwellen sollte man auch immer parat haben. Und die Taumelscheibe habe ich durch eine aus Alu ersetzt, nachdem mir zuerst ein Kugelkopf und, nachdem ich einfach um 90° verdreht eingehängt habe, auch ein 2. abgebrochen ist. Nun hält das auch.
Meine Haube sieht schon sehr armseelig aus. Mit Tixo geklebt. Das stört mich aber nicht. Ist ja kein Schönheitsteil, sondern rein ein Spaßflieger zum Üben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Frust-Thread   Heute um 13:32

Nach oben Nach unten
 
Der Frust-Thread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der Frust-Thread
» Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread
» JP5 News-Thread
» Miteinander zeichnen: der jeder-hilft-jedem-Thread
» Der "zeigt mal her was ihr habt" Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: