Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK250GT - mein Setup

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
stefanx



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 38
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

BeitragThema: HK250GT - mein Setup   So 19 Jun 2011, 21:44

So hab mich dann doch schneller als gedacht entschlossen den 250er aufzubauen.
Voraussetzung war das ganze mit günstigen Komponenten aufzubauen und mal zu schauen was damit geht. Upgraden kannich ja später immernoch, hoffe es aber nicht zu müssen. Bei den Komponenten hab ich mich auf Erfahrungswerte und Infos von hier und aus dem HK250er-Thread im rcgroups-forum gestützt
Lange Rede kurzer Sinn, hier mein Setup:

Motor: Turnigy L2508A -3500
TS: HKSCM9-5 Single Chip Digital Servo
Heck: HK-922MG Digital Servo
Gyro: GA-250 Mini MEMS Gyro
Regler: Mystery Pentium 30A (der war in meinem HK450V2 aus der Bucht, in dem ja in Zukunft der dlux 40A läuft
Empfänger: OrangeRX DSM2
Blätter: Rough-Rider Carbon Fiber
Haube: Fiberglass Canopy for 250 T-Rex

Ansonsten hab ich halt noch ein paar ETs wie: HRW, BLW, OWBr, 12er Ritzel, MainGear Assembly usw, mitbestellt.

Hoffe mal das ich damit relativ gut fahren, oder besser gesagt fliegen, werde. Bestellung ist eh durch, aber bin gerne für Kritik und Anmelrungen offen Wink

Gruß

Stefan
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   Mo 20 Jun 2011, 08:06

Hier dann mal mein geplantes Setup:
Taumelscheibe - Arrow 4.3g / .8kg / 12sec Micro Servo
Heck - Corona DS919MG
GA-250 MINI-MEMS Gyro
Turnigy 2627 Brushless Outrunner 3800kv
Turnigy Super Brain 40A Brushless ESC
Nach oben Nach unten
stefanx



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 38
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   Fr 01 Jul 2011, 19:53

Wusste nicht wohin sonst, und hierhin passt es ganz gut wie ich finde. Ein paar Bilder vom o.g. HK250GT. Aufgebaut ist er wie man sieht. Jetzt muss ich noch einstellen / einfliegen. Soweit tut er es aber schonmal:
Kleine Infos: Der Orange Empfänger ist nur noch in einer Hläfte seine Gehäuses und dann komplett eingeschrumpft. Ist etwas leichter, aber ausschlaggebend war das er so an die Position passte wo ich ihn hin haben wollte. Inwiefern sich der Aufbaue und ei Platzierung bewährt werde ich sehen...







Nach oben Nach unten
krümelmonster



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 26.06.11

BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   So 03 Jul 2011, 12:56

schön, schön
macht nen guten eindruck. Cool
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 36
Ort : Osterfingen, SH

BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   So 03 Jul 2011, 14:48

Schick, schick de "Kleine"...Ich glaube ich muss mir so nen Knirps auch nochmal zulegen Very Happy

Gruß
KTB

_________________
Aktueller Heli: Gaui X7 Formular Premium Edition, Phoenix ICE2 HV / 120 , Mini V-Stabi Pro 5.3
Helikollege http://www.Heliernst.de
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   Mo 25 Jul 2011, 21:42

stefanx schrieb:

TS: HKSCM9-5 Single Chip Digital Servo
Heck: HK-922MG Digital Servo

Ich hoffe, Du bist mit diesem Setting zu frieden. Das selbe habe ich mir jetzt auch mal bestellt.

Greets
Der Fisch
Nach oben Nach unten
stefanx



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 38
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   Mo 25 Jul 2011, 21:59

Hi,
habs aus Wettergründen bisher nur einmal zum schweben geschafft. Das ging recht gut. Werde mal nen Update posten wenn ichs geschafft hab mal besseres Wetter auszunutzen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   Mo 25 Jul 2011, 22:18

Hmmm....okay. Wie gesagt, ich habe gerade bestellt. Den Verlauf von meinem kleinen kannst Du hier verfolgen.

Da ich das Glück habe in einer großen Halle zu arbeiten, kann ich - wenn ich fertig bin - täglich fliegen.

Die Genehmigung von meinem Chefe (gleichzeitig mein Freund) hab ich in der Tasche...lol.

Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   Di 26 Jul 2011, 08:38

Hallöle,
haut mich nicht gleich, aber ich denke hier sollten nur die Setups rein. Labern können wir woanders.

Mein bestelltes aber noch nicht verbautes Setup:

- TURNIGY Plush 30amp Speed Controller
- TURNIGY BESC Programming Card
- 3x Turnigy MG90S Metal Gear Servo
- Turnigy 800mAh 3S 20C Lipo Pack
- HobbyKing GA-250 MINI-MEMS Gyro
- HobbyKing HK-922MG Digital Metal Gear Servo
- OrangeRx Spektrum DSM2 6Ch 2.4Ghz Receiver
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   Di 26 Jul 2011, 18:15

Lauschi schrieb:
Hallöle,
haut mich nicht gleich, aber ich denke hier sollten nur die Setups rein. Labern können wir woanders.

Dickes Sorry....hast vollkommen Recht.

Nach oben Nach unten
Kiro



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 08.07.11

BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   So 22 Jan 2012, 17:19

So, da mein 250er nun auch endlich fertig ist, hier mein Setup:

Akkus: Turnigy 3S 800mAh 20/30C
Motor: Turnigy 2627 (3800)
Ritzel: 12 Zähne
Regler: Turnigy Superbrain 40A mit USB Linker
Gyro: Assan GA250
Servos: Hextronic HXT900
Gearservo: PowerHD 3688HD digital
Receiver: Orange DSM2 6ch
Headspeed: 3600 u/min bei 80% Regleröffnung

Alle Teile sind beim Hobbyking zu bekommen.


Nach oben Nach unten
Alucard Hellsing



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 39
Ort : Salzwedel

BeitragThema: Gedanken eines Unwissenden...   So 23 Dez 2012, 11:09

Hallo zusammen!

Hoffe das ich hier jetzt nicht "off tpoic" schreibe,aber dachte da es um die Setup's geht passt es ganz gut.

Liest sich ja alles recht interessant und aufschlussreich,nur kommt mir bei jedem Setup eine Frage auf...welches Motorritzel(Zähnezahl)wird verwendet?

Kann mir grad schwer vorstellen das grundsätzlich bei den unterschiedlichsten Motordrehzahlen immer das original Mitgelieferte Verwendung findet.

Grund für diesen Einwurf ist das ich seit Neuestem auch so nen Giftzwerg(nein Fischi,das ist keine Anspielung*lach*) mein Eigen nenne und da noch das Eine oder Andere modifizieren und/oder ändern möchte.

Naja...1x off topic muss ich leider...ist die Verzahnung bei 250GT nun Modul 0.4 oder 0.5?Man liest ja z.B. auf der HK-Page nur von "Schätzungen"...

Gruß...Nico
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK250GT - mein Setup   Heute um 19:15

Nach oben Nach unten
 
HK250GT - mein Setup
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK250GT - mein Setup
» Q450 - mein Setup
» Mein Setup HK 600 "Flightinstructor"
» HK 450 - Mein erstes Anfänger Setup....
» HK250GT FBL HC3X Base wo unterbringen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips :: Setups-
Gehe zu: