Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Lautstärke des 250ers

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Lautstärke des 250ers   Mo 27 Jun 2011, 22:23

Moin!

Wir haben ein kleines Stückchen Garten an unserer Wohnung, welches wohl gerade ausreichen würde, um einen 450er schweben zu lassen. Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht ständig die Nachbarn nerven will und von denen gibt es eine ganze Menge.

Was meint ihr, wäre der 250er von der Lautstärke her Privatgartentauglich?
Ich habe nun schon häufiger gelesen, dass der "originale" TeaRex 250 recht leise sein soll...

Viele Grüße
Sven
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Lautstärke des 250ers   Di 28 Jun 2011, 06:09

Hallo Sven,

ich bin da kein Paragrafenreiter, Korintenk....., Klugsch.... oder dgl., aber ein 250er ist rechtlich genauso zu händeln wie ein 450er, 500er, 600er oder 700er bzw. bald 800er.
Du musst mind. 500 m vom nächsten bewohnten Gebäude entfernt sein, oder dich auf dafür ausgewiesenen Plätzen (Modellflugplatz) aufhalten und dort den Flugbetrieb aufnehmen und durchführen.
Modellflugversicherung nicht vergessen.

Ich kenne jetzt zwar deine Umgebung mit den Nachbarn, die Gärten etc. nicht, aber wenn das so eine Reihenhaussiedlung oder vgl. Neubausiedlung ist, wo Haus an Haus steht. VORSICHT!
Unterschätz die Größe des Kleinen nicht.
Wenn alles so eng ist, wo und wie willst Du denn Fliegen, ist ja kein Platz da. Ebenso kann das für Anfänger auch zu eng werden, wenn der Kleine abhaut und der wird verdammt schnell........
Wie gesagt ich kenne die Wohnsituation nicht, aber mein guter Rat! Lass es und geh woanders hin.

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   Very Happy  
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Lautstärke des 250ers   Di 28 Jun 2011, 07:37

Hey Peter,

danke, du hast Recht. Es ist zwar genügend Platz, zu riskant wäre es dennoch.

Die Antwort würde mich dennoch interessieren clown
Nach oben Nach unten
benebub



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.09.11

BeitragThema: NEU: Lautstärke HK 250 GT   Sa 31 Dez 2011, 14:21

Also bzgl. der größe des Helis: Im Keller fliegen kann man damit ein wenig, er ist halt recht klein.

Aber meiner ist soooo laut. Hört sich an als würde ich bohren oder sowas. Von der Lautstärke eher lauter als ein 450er und dann diese Drehzahlen....


Wie sind eure Erfahrungen? Bzw. habt ihr den Heli leiser bekommen.

Gruß Benedict
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: Lautstärke des 250ers   Sa 31 Dez 2011, 18:23

Den Kleinen finde ich eigentlich angenehm leise, bei 4800rpm lt Roxxy.
Nach oben Nach unten
der konny



Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Lautstärke des 250ers   So 01 Jan 2012, 15:22

moin

da muss ich dem georg recht geben.

wenn die lager in ordnung sind und das zahnflankenspiel stimmt, ist er angenehm laufruhig.

das lauteste sind die blattgeräusche bei zyklischem pitch.

lieben gruß

der konny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lautstärke des 250ers   Heute um 02:52

Nach oben Nach unten
 
Lautstärke des 250ers
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: