Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK 450 dreht im Kreis

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nobby42



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 47
Ort : Dautphetal Mornshausen

BeitragThema: HK 450 dreht im Kreis   So 03 Jul 2011, 17:42

Hallo an alle hab da mal wieder ein Problem Very Happy

also vieles habe ich mit eurer hilfe geschaft dafür ganz lieb DANKE!! Smile

so nun zu meinem neuen Problem Heli aufgebaut mit Gyro servos etc
aus dem Esky Belt CP V2.

Wenn ich ihn nun hoch laufen las dreht er sich im Greis rechts rum, wenn ich mit dem Pitch hebel dann gegensteuer, geht es für einen Moment und dann dreht er in die andere richtung.
Gyro schon ausgetauscht und auch beide am >Esky Probiert da laufen die wunderbar.

wenn jemand und ich weiß das jemand eine idee hat der das problem kennt.

währe ich sehr dankbar für einen Tip Danke danke danke schon mal vorweg


Gruß

Norbert
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 450 dreht im Kreis   So 03 Jul 2011, 18:16

Schau mal in deinem Sender nach, ob da nicht ein Mischprogramm fürs Heck aktiv ist oder auf deinem Heckservokanal und dem Gyrokanal was vertrimmt ist, DR oder Expo.....

und dann check mal das in Ruhe: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Nobby42



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 47
Ort : Dautphetal Mornshausen

BeitragThema: Re: HK 450 dreht im Kreis   So 03 Jul 2011, 19:16

Hallo Peter

habe leider nur die ganz normale 6 Kanal FB von Esky Rolling Eyes
habe die komponenten einfach so übernommen.

die heck servo war vorher am Esky so angebaut das sie von lings angesteuert hat und nun von rechts kann das damit zusammenhängen?

ich lese mir den link mal durch Danke

Gruß Norbert
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 450 dreht im Kreis   Mo 04 Jul 2011, 06:12

Hallo Norbert,

klar hängt das damit zusammen, Du musst nun die Servowirkrichtung "reversen".
An der ET6i hast du am Sender rechts, unten 4 Schieberegler, da stellst Du den Schieberegler "Rudder oder RUD" um, dann müsste es passen.
Wenn ich mich nicht täusche, müsste es der Schieberegler rechts außen sein.

Gruß Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
monky68



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 48
Ort : Weilerswist

BeitragThema: Re: HK 450 dreht im Kreis   So 18 März 2012, 22:32

Hallo,

ich habe ein änliches Problem! Mit Trainingsgestell kann ich schweben. Sobald ich das Trainingsgestell entferne dreht sich der Heli im Kreis nachdem ich den Motor starte! Hab schon mit wirkrichtungsumkehr und Gyrosense probiert ohne Erfolg. Dann habe ich festgestellt das die Hauptrotorwelle eiert. Kann es daran liegen?

Gruss Frank.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 450 dreht im Kreis   Mo 19 März 2012, 05:48

Hallo Frank,

an einer "eiernden", unwuchtigen Hauptrotorwelle liegt das sicher nicht, da würde es Dir den Heli mit Landekreuz schön durchschütteln. Sieht man noch genauer an den Enden des Landekreuzes.

Etwas stimmt mit der Wirkrichtung oder gar mit der Gyrostellung (HH oder Nor) nicht, event. zuviel Vorschub / Vorspur.......... kann ich mit den wenig Angaben nicht beantworten und nur raten. So ins Blaue hinein tippen ist nicht so mein Ding, von daher meine Empfehlung, lies Dir nachfolgenden Thread durch und checke das ausführlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 450 dreht im Kreis   Heute um 11:29

Nach oben Nach unten
 
HK 450 dreht im Kreis
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 450 dreht im Kreis
» Die Straßenbahn im alten Kreis Moers
» Heck dreht bei starken Pitchstößen weg
» Heckabtrieb eiert..
» Zielfliegen MCPX v2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: