Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 KDS N590 an GA-250

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: KDS N590 an GA-250   Fr 15 Jul 2011, 15:11

Hallo,
welche Einstellung wähle ich für den KDS N590 Servo an einem GA-250 Gyro?

● 1520 μs / 333 Hz
●● 760 μs / 560 Hz
●●● 1520 μs / 250
●●●● 960 μs / 333 Hz


Danke
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Fr 15 Jul 2011, 15:24

Einstellung 3.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Di 06 Sep 2011, 19:18

Hier und da meldet sich der ga 250 ab. Sprich heli dreht und ruderkontrolle ist nicht mehr gegeben, sprich keine Reaktion des heckservos mehr. Was kann das sein? Ich muss die batt abklemmen. Und wieder anklemmen. Dann geht wieder. Servo ist handwarm.
grüße.
Nach oben Nach unten
joe45



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 51
Ort : Halver

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Di 06 Sep 2011, 21:46

das mit dem Heckservo kenne ich, wie schon oft hier beschrieben wurde. Aber das sich der Gyro abmeldet habe ich so noch nicht erlebt. Mit einem anderen Servo war´s dann i.O.. Dieses trat aber dann auch am HK 401b auf.

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Di 06 Sep 2011, 22:05

Sprich der kds 590 ist schuld? Hilft es das servo Analog anzusteuern? Danke.
Nach oben Nach unten
joe45



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 28.12.10
Alter : 51
Ort : Halver

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Di 06 Sep 2011, 22:18

kann ich dir von hier nicht sagen. Muste mal ausprobieren, bzw. Sachen austauschen. Soweit wie ich weiss sollte der Servo nur mit 70 Hz betrieben werden. Je nachdem wie alt der Gyro ist , kann es aber sein, das du es nicht eingestellt bekommst.
5 mal Blinken ist 70 HZ

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Di 06 Sep 2011, 22:22

Ich habe jetzt zwar nicht die Patentlösung parat, aber bei einem Kollegen war's mal so, dass die Steckverbinder am Gyro sehr schlecht gecrimpt waren, so dass der elektrische Kontakt relativ schwach war.
Das führte oft zu recht seltsamen Reaktionen des Gyros (Initialisierungsprobleme) bzw. Heckservos (scheinbar falsche/veränderte Servowege).

Nachdem wir die Verbindungen neu gecrimpt und dann auch noch gelötet hatten, waren die "Merkwürdigkeiten" vorbei.
Ich habe das dann zur Sicherheit auch bei meinen beiden GA250 gemacht und hatte noch nie Probleme.
Nach oben Nach unten
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Di 06 Sep 2011, 22:49

Werdich prüfen. Und der servo an sich. Was waren denn die Probleme bei euch und die losungen?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Mi 07 Sep 2011, 12:10

Very Happy ich betreibe die kombination mit 1520 μs / 250Hz und habe keinerlei probleme, das schon über 100 Flüge mit dem 500er GT . Razz Razz das mit dem bangemachen vor dem 590er servo kann ich nicht nachvollziehen, betreibe dies Servo sogar am 600er und das seit fast 2 Jahren zu meiner zufriedenheit, allerdings gestehe ich qualitätsunterschiede ein, obwohl ich meinerseits nie welche feststellen konnte Shocked


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Mi 07 Sep 2011, 18:39

Hubi-Tom schrieb:
Very Happy ich betreibe die kombination mit 1520 μs / 250Hz und habe keinerlei probleme, das schon über 100 Flüge mit dem 500er GT . Razz Razz das mit dem bangemachen vor dem 590er servo kann ich nicht nachvollziehen, betreibe dies Servo sogar am 600er und das seit fast 2 Jahren zu meiner zufriedenheit, allerdings gestehe ich qualitätsunterschiede ein, obwohl ich meinerseits nie welche feststellen konnte Shocked


Hm, da bin ich wohl auch etwas mit schuld. Ich hatte ja auch in dem betr. Trööt die Kombination GP780 mit KDS590 als Problemfall erläutert.
Allerdings habe ich meine Abhilfe und Verwendungsart dazu gepostet und habe bis jetzt keinerlei Probleme mehr mit.
Zugegeben, es ist ein sehr enger Betriebsbereich wo meine Kombination jetzt funktioniert, aber sie funktioniert.
Wie lange ich dieses Heckservo noch fliege kann ich nicht sagen, aber es gehört sicherlich nicht zu meinem Equipment der Marke "sorglos". Mad

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Mi 07 Sep 2011, 19:48

Ok, aber mal wieder zum Thema.
Der Servo geht eine Weile und ab und an mag er nicht mehr. Nach aus/einstecken geht er dann wieder.
Wird mit 250Hz betrieben und wird lauwarm.

Soll ich den Servo im analogmodus 70Hz ansteuern?

Grüße und Danke
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Mi 07 Sep 2011, 19:56

Probiers mal aus, das Servo mit 70Hz anzusteuern.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, probier mal einen anderen Gyro aus..........mein N590 funktioniert z. Zt. ohne Probleme, aber ich weiß selber nicht was ich von dem Teil halten soll.
Wie ich schon im vorherigen Post geschrieben hab, ist das gleiche Problem beim GP780, die hohe Ansteuerfrequenz, schau dazu mal in den Trööt von mir, da ist schon viel erklärt. Ich hoffe es hilft Dir weiter, ansonsten einfach probieren.

Gruß
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Mi 07 Sep 2011, 20:47

Mach ich. Merci.
Nach oben Nach unten
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Fr 16 Sep 2011, 17:46

Auf 70Hz Analog macht es keine Probleme mehr.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: KDS N590 an GA-250   Heute um 03:24

Nach oben Nach unten
 
KDS N590 an GA-250
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» KDS N590 Servos am heck
» Suche Gyro+Heckservo für Hk500 Cmt
» KDS 820 und N590 Servo - keine gute Kombination oder falsch eingestellt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: