Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 An-Aus schalter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: An-Aus schalter   Mo 18 Jul 2011, 02:20

Hallo liebe Helifreunde,

ich möchte an meinem Heli ainen An/Aus schalter installieren, damit der Heli nicht gleich aktiv ist, soballd ich den Akku anstecke.

Jedoch scheint mir das nicht so einfach zu sein, da der Schalter ja einiges abkönnen muss oder she ich das falsch.

Ich betreibe einen Typhoon 600 mit 6 S 5000ma.

Ihr habt damit doch sicher schon erfahrung.

Mag mir jemand von euch einen Tip geben.

Wäre super!

lg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: An-Aus schalter   Mo 18 Jul 2011, 05:51

Servus,

hast Du Dich mit der Thematik eigentlich selber schon mal auseinander gesetzt, um hier diese Frage zu stellen?
Ist Dir bewusst, welche Ströme bei 6s 5000er bei einem 600er Heli fließen können.

Einen Schalter hier einzubauen, ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich lass den Trööt hier noch laufen, solange es moderat bleibt.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: An-Aus schalter   Mo 18 Jul 2011, 10:25

wie ich schon geschrieben habe, habe ich mir schon gedacht, dass es vielleicht nicht gehen könnte!

ich verwefe die idee dann mal schnell wieder!


bin mir auch noch nicht sicher, ob ich einen so starken akku verweenden sollte, aber das ist ein anderes thema!

danke für die antwort!
Nach oben Nach unten
schnebby



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.05.11
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: An-Aus schalter   Fr 29 Jul 2011, 18:41

die frage ist eigentlich was willst du genau damit schalten?

wenn du die gesammte stromzufuhr zu heli (vom akku) unterbrechen willst dann würde ich dir einen kippschalter empfehlen, der natürlich auf die gegebenen ströme ausgelegt ist.
oder willst du das ganze per funk (also vom sender) steuern?
dann wird es allerdings etwas umständlicher.

beschreib doch eine wünsche etwas genauer.

lg schnebby
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: An-Aus schalter   Heute um 06:42

Nach oben Nach unten
 
An-Aus schalter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aurora 9 Gas auf Schalter legen?
» Abgebrochener 2-Wege-Schalter an der Spektrum DX6i, Ersatz
» Jemand schon Graupner MX-20 HOTT im HK600GT verbaut ?
» umbau turnigy 9x
» DX6i - Programmieren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: