Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Servos machen starke Geräusche?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 01:36

Hallo,
heute wollte ich mal meine neuen servos testen. Sobalt ich den Akku einstecke, machen sie aber Geräusche. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.

Hier mal ein kleines Video:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


der 450 heli steht dort nur, weil ich den Regler zum testen nutze

gruß!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 06:19

Servus,

hm, die Tonqualität ist nicht so der Hit, aber ich würde sagen, dass das ein ganz normales Analogservo ist, dass unter Last steht (surrt) und bei der Drehbewegung es sich um trocken laufende Metallgetriebe anhört........ Suspect

Was soll ich dazu sagen...... Question Mad

Wäre nicht schlecht, wenn Du uns mitteilst, welche Servos das sind, hm Wink

Grüßle

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 07:21

es sind digitalservos, HK 47111. sie surren permanent auch ohne last und ansteuerung.

lg
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 08:33

bei Digi-servos ist das normal, die surren permanent.... Sad also mach dir keine gedanken


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 11:47

ok,

sie bewegen sich aber auch permanent ein klein wenig. auf dem video nicht zu erkennen.

meine micro servos machen das nicht.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 13:36

Surren dürfen sie, bewegen sollten sie sich nicht! Hast du die richtige Ansteuerfrequenz eingestellt? (siehe z.Bs. hier: http://beastx.de/service_servoliste.html )
Nach oben Nach unten
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 13:48

wie stelle ich das denn ein und wo? an der funke oder empfänger?


gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 13:54

Hab deinen Film erst nach meinem Beitrag angeschaut... Du kannst in deiner jetzigen Konfiguration garnichts einstellen (ich dachte du hättest irgendwas Flybarlesses)
Ich nehm an du hast du einfach eine falsche BEC-Spannung für die Servos. Bei den meisten Reglern kannst du ja zwischen 5 und 6V einstellen. Teste einfach mal eine andere Spannung. Keine Angst, die Digiservos vertragen alle 6V (und teilweise sogar etwas mehr)
Nach oben Nach unten
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 13:57

ah ok,
ich werd mal nachsehen, ob ich es am regler verstellen kann.
Nach oben Nach unten
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 14:00

vom bec strom steht da nix. nur timing. hat es was damit zu tuhen. hab es momentan auf middle
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 14:04

Timing vom ESC? Das ist nur für den Motor! Das hat nix mit Servos zu tun.

Brummen denn alle so komisch?
Das sieht ja fast wie Jitter aus...

Was für einen Sender / Empfänger hast du denn? Mal einen anderen ausprobiert?
Nach oben Nach unten
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 14:19

ja alle servos summen und zittern. hatte sorag ein savox drann und der geht gerade zum händler zurück, weil ich dachte, dass es am servo liegt.

sender hab ich turnigy 9ch und den empfänger dazu. habe kein anderen empfänger hier.


mmmhhh.


Sad
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 14:32

Tach,
das ist das Timing für den Motor - hat mit den Servos nichts zu tun.
Kannst du nirgends "BEC Voltage" oder sowas einstellen?
Was für's Regler ist es denn?
Nach oben Nach unten
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 14:40

hab zum testen son billen noname regler drann. habe aber einen neuen bestellt. er müsste morgen kommen, dann probiere ich es mi´t dem nochmal.


an dem turnigy 84a brushless sollte man es ja einstellen können. sonst muss ich mir noch ne externe bec holen.



lg
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 14:42

Vielleicht gibt dein BEC Störungen (Ripples) auf der Gleichspannung aus, mit denen die Servos nicht klarkommen.
Wenn das so'n billiges Ding ist, dann kann das schon mal vorkommen.

Vielleicht wird's mit dem neuen Regler ja sofort besser?
Nach oben Nach unten
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 15:03

ich werd es morgen mal mit dem anderen regler testen.

vielen dank für eure untersttützung!!!

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 16:47

Hallo Norman,

magst Du uns nicht mal deinen Regler nennen, die genaue Bezeichnung der Servos, das Setup so allgemein, dann müssten die User hier nicht soviel raten und vermuten.
Eventuell ist die Hilfe oder richtige Antwort dann schneller da? Suspect

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 17:17

ok,

mein servo setup:

3x HK 47111
1x Servox 1290


alle servos zittern und summen.

Regler hab ich diesen hier (weiß nicht, wie er heißt):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

bekomme morgen aber den turnigy 85a bruschless und werde es mit dem nochmal testen.

sender: turnigy 9ch mit original empfänger:


gruß

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 17:28

Hallo Norman,

sieht mir nach Mystery 40A Regler aus, aber was sucht ein so kleiner Regler in einem 600er Question Suspect

Ja, probier mal morgen den anderen Regler und berichte..........

Gruß
Peter


_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Do 28 Jul 2011, 17:38

hab den nur zum testen der servos genommen, da der turnigy ja noch nicht da ist. den motor wollt ich nicht laufen lassen.

gruß und danke!
Nach oben Nach unten
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Fr 29 Jul 2011, 18:02

hallo,hallo,

ich hab heute den neuen regler bekommen. leider machen die servos die gleichen probleme, wie auch mit dem anderen regler. auch an diesem regler jetzt kann ich stom der bec einstellen. bin echt ratlos.

soll ich mir ne externe bec holen?


hat irgendjemand noch ne idee, was das problem sein könnte?

lg
norman
Nach oben Nach unten
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Fr 29 Jul 2011, 18:52

am sender kann es nicht liegen. wenn ich meine digitalen servos von esky ran mach, laufen sie einwandfrei.




nuer meine hks und der savox hat das problem.


????
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Fr 29 Jul 2011, 19:29

Verstehe ich das richtig?
Du vergleichst grade die Micro Servos von E-Sky mit den Digi-Servos der Standardgröße in Verbindung mit dem Regler eines 600er Helis?

Ist es nur das Geräusch oder was genau ist mit dem tz85 anders oder nicht?

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
CarbonNorman



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 15.07.11

BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Fr 29 Jul 2011, 19:42

mit dem regler ist es genau so wie mit dem anderen regler.

es ist nicht nur das geräusch. sie zucken auch ganz minimal. ca. 1-2mm


wenn aber die hk servos und der savox das gleiche machen, wird man das problem wohl nicht beseitigen können.

hab mir videos auf youtube mit den gleichen servos angesehen und dort hört man nichts.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Servos machen starke Geräusche?   Heute um 21:00

Nach oben Nach unten
 
Servos machen starke Geräusche?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Servos machen starke Geräusche?
» Die Geräusche des Frühlings (von N-JOY)
» Tiergeräusche für Dinogeräusche
» HK 500 TT Starrantriebswelle
» Comics

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: