Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK 450 - Blatthalter - Blattlagerwelle - Spiel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
The_Starship



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.08.11

BeitragThema: HK 450 - Blatthalter - Blattlagerwelle - Spiel   So 07 Aug 2011, 10:55

Hallo!

Stehe vor einem Problem mit meinem HK 450 V1.

Als ich den Heli aufgebaut habe, hatte ich keine Spiel an den Alu-Blatthaltern (blau). Nach jetzt rund 10 Flügen, hat sich während des letzten Fluges der Spurlauf plötzlich verstellt. Nach der Landung habe ich merkliches Spiel an den Blatthaltern festgestellt. Ich konnte die Blatthalter zu jeder Seite über 1mm rausziehen bzw. hin- und herschieben.

Dachte dass die Dämpfer verschliessen sind und habe diese gegen neue getauscht, was keinen Erfolg brachte, auch die Trueblood-Dämpfer brachten keinen Erfolg, auch ein Tausch der Blattlagerwelle nicht.

Habe jetzt die Alu-Blatthalter (grau), das Zentralstück vom V2 besorgt. Auch hier das gleiche Problem, die Blatthalter lassen sich auf der Blattlagerwelle hin und herschieben. Was auch noch dazukommt, dass die Blatthalter extremes Spiel auf und ab haben.

Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruss,
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK 450 - Blatthalter - Blattlagerwelle - Spiel   So 07 Aug 2011, 11:44

hast du die beiden Anlaufscheiben montiert? die sitzen zwischen gummis und dem ersten lager der blattgriffe. eigentlich ist hier meisst zu wenig spiel vorhanden sodass ich die anlaufscheiben etwas dünner schleife. sind die drucklager aussen richtig montiert auf beiden seiten? die scheibe mit der passbohrung muss die aüsserste position einnehmen. ansonsten musst du das axialspiel mit zusätzlichen Passscheiben austarieren, gerade so, das kein verschieben mehr möglich ist.nicht zu stramm .
das auf und ab-spiel der blatthalter solltest du genauer spezifizieren, zb: montiertes rotorblatt und in mm wieviel du weg zurücklegst unbelastet (höhenangabe) dann sehen wir weiter, ohne sichtprüfung meinerseits wirds ein ratespiel.........


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
The_Starship



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 07.08.11

BeitragThema: Re: HK 450 - Blatthalter - Blattlagerwelle - Spiel   So 07 Aug 2011, 14:14

Danke für deine Antwort!

Montiert ist alles richtig.. es sind die Passscheiben zwischen Blatthalter und Gummis drinnen, auch die Drucklager jetzt, so wie vorher ohne auch. Wobei die Bohrung der Drucklager nicht wirklich passgenau ist. Ok die Inntere-Scheibe soll ja einen größeren Durchmesser haben, jedoch hat die äußerde auch einen zu großen Durchmesser, was eben dieses extreme Spiel verursacht.

Die Blatthalter wackeln direkt wenn man auch nur den Kopf mit der Hand leicht dreht. Kenne ich von meinem TRex 450 SE V2 nicht.

Mit bleibt wohl nichts anderes überig, die alten Blatthalter (die noch ohne Drucklager) durch weitere Distanzscheiben spielfrei zu bekommen.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin offen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 450 - Blatthalter - Blattlagerwelle - Spiel   Heute um 15:11

Nach oben Nach unten
 
HK 450 - Blatthalter - Blattlagerwelle - Spiel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 450 - Blatthalter - Blattlagerwelle - Spiel
» HK 500 CMT TT - Wie Blatthalter demontieren?
» Spiel bei neuer Taumelscheibe
» Motor spiel in Lagern?
» Servos woher kommt das Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: