Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Was sind die geringsten rpm für 3d

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nieda113



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 17.02.11

BeitragThema: Was sind die geringsten rpm für 3d   Di 09 Aug 2011, 20:32

Hallo,
ich habe wieder einmal eine Frage an die versierten 3d Flieger hier.
A:
Was ist die minimalste Umdrehung um 3d zu fliegen.

B:
Hier sind die Konfigurationen.
1. symetrische Blätter von Helitec , länge 435 mm
2. sym. Bl-. ,länge 445 mm
3. sym. Bl. , länge 453 mm

GrussJV




Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Was sind die geringsten rpm für 3d   Mi 10 Aug 2011, 07:19

kommt auf deinen persönlichern flugstil an, 2300u/min - 2800u/min ,in dem bereich solltest du dich bewegen, und deine blätter sollten die 435mm nicht überschreiten beim 500er, für welche max.-drehzahl sind die überhaupt zugelassen?

grüssle

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Was sind die geringsten rpm für 3d   Mi 10 Aug 2011, 08:06

abgesehen von der zulässigen drehzahl der blätter habe ich schon nen trööt zur auswahl geschrieben. bei verwendung längerer blätter gibet folgendes zu beachten: die reaktionen werden langsamer, also für 3D schlechter, was schlimmer ist, der Strom nimmt exponential zu, vergleiche 435er blätter zu 445er da brauchen die 445er schon 6-8Ampere mehr an strom, und die benötigte Servostellkraft wächst auch exponentiell an, in abhängigkeit auch von der drehzahl, also, je höher die drehzahl umso stärker muss auch das servo sein......
extrem hohe drehzahlen brauchen eigentlich nur diejenige , die ihre unfähigkeit übertünchen müssen, oder wirklich ala ALAN ZABO die materie beherrschen.. Razz
mein Rat: fliege zunächst bei 2500 - 2600u/min


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
hotzi99



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Was sind die geringsten rpm für 3d   Mi 10 Aug 2011, 23:45

Danke, wieder was gelernt Very Happy
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Was sind die geringsten rpm für 3d   Do 11 Aug 2011, 09:37

noch ein wort zu 3D:
ihr konzentriert euch alle auf die drehzahl des hauptrotors, irgendwie erreicht man die immer. viel wichtiger ist die benötigte Leistung des Motors und dessen Drehmoment Embarassed
ein Scale- Heli kommt mit einer Leistung von ca 200W /Kg auf seine kosten und schwebt damit glücklich. Smile
gehts in richtung Kunstflug benötigen wir schon 350 - 400W /kg um mitmischen zu können Laughing
knackiges 3D, dh . auch mal einen "Messerflug " über eine grössere strecke benötigt schon 600W /kg und mehr vom Motor, also berücksichtigt die Motorleistung bei der auswahl eures antriebes wenns ums herumballern geht....... Very Happy Very Happy tongue king

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was sind die geringsten rpm für 3d   Heute um 11:31

Nach oben Nach unten
 
Was sind die geringsten rpm für 3d
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was sind die geringsten rpm für 3d
» was sind ansichtskarten?
» Träume sind Schäume? [Gedicht/Anthologie]
» Das sind wir!
» Welche Briefmarken sind Wertvoll die mit Stempel oder ohne Stempelbe e

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: