Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Hubi dreht los - kein throttle 0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 17:52

Hallo,
folgendes Problemchen.
Throttlekurve 'Normal' am SuperBrain von 0% - x% geproggt.

Sender DX6i an, "Throttle hold" an, Hubi an
--> Wenn ich nun mit Throttle/Pitchknüppel ganz unten den "Throttle hold" ausschalte, dann dreht das Mistding los!
Eigentlich sollte er ja bei 0% Throttle sein (zumindest nach der Gaskurve)

Was ist da falsch????

Danke!
Nach oben Nach unten
stefanx



Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 12.04.11
Alter : 38
Ort : Mülheim a.d. Ruhr

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 17:56

Sicher das Du auf der Gaskurve bist in der Du die Kurve von 0-x eingestellt hast?
Vllt doch in der Gasgraden?
Ansonsten Knüppekstellungen des Senders vllt nicht korrekt eingelernt?
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 18:11

Bei der Funke hab ich mal gelesen, daß der die Regler verkehrt einliest ? Rev ? Question
Nach oben Nach unten
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 18:27

Danke schrottflyer. Das mit rev werd ich testen. Meld mich die Tage wieder, da die schöne bastelzeit für heute und Morgen leider schön vorbei ist.

Thx stefanx. Bin in der richtigen mode.

So was ärgerliches.

Nochwas. Heisst sanftstart das die drehzahl langsam kommt, oder das ich ne Verzögerung habe wenn ich gas gebe? Das ding fing nämlich nach umschalten direkt an loszudrehen mit Tendenz schneller werdend.

Und es hat den hubi am Boden gedreht, oder besser gesagt um ein gutes Stück im uhrzeigersunn versetzt.Wie stellt man denn das ab?
Nach oben Nach unten
Mephisto



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Kreuztal (NRW)

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 18:54

Hi
ich musste an meiner DX6i die Trimmung für "Throttle" ganz nach unten stellen. So bleibt der Motor auch stehen.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 19:20

Jetzt ist das Licht aufgegangen, du fährst im Stellermode normal hoch mit dem Pitchknüppel und hast den Idle up umgeschalten ohne den Sanftanlauf geproggt zu haben.
Eh klar dass der rummfetzt da must du die Gaskurve rausnehmen. Den Regler proggen.
Sanft eh kalar und dann bei Pitch Null auf Idle 1 schalten, dann dreht der Motor je nach Regler (des Klump funzt net immer) langsam auf deine geprogte Gaseinstellung und Drehzahl hoch. Shocked
Nach oben Nach unten
zoom



Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 11.01.11
Alter : 47
Ort : Ternitz, NÖ

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 19:40

wie Schrotty beschieben hat mach ichs auf meiner DX6i auch, funzt einwandfrei und ich kann auch Rgler nehmen die nicht zum Proggen gehen.
Nach oben Nach unten
http://zoom450.blogspot.com/
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 20:07

schrottflyer schrieb:
Jetzt ist das Licht aufgegangen, du fährst im Stellermode normal hoch mit dem Pitchknüppel und hast den Idle up umgeschalten ohne den Sanftanlauf geproggt zu haben.
Eh klar dass der rummfetzt da must du die Gaskurve rausnehmen. Den Regler proggen.
Sanft eh kalar und dann bei Pitch Null auf Idle 1 schalten, dann dreht der Motor je nach Regler (des Klump funzt net immer) langsam auf deine geprogte Gaseinstellung und Drehzahl hoch. Shocked
l


Sorry. Was soll ich genau machen?
zur Info.
Regler programmier und weg angwlernt hab ich. Normal 0-x kurve und eine stunt kurve gab ich auch.
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 20:22

Wenn ich wüssen würde wie du fliegen willst?
Ich hab 2 Möglichkeiten, einmal Idle Schalter umlegen Motor fährt Drehzahl auf die eingestellte rauf und dann abheben.
Oder Gasgerade bis Mitte Pitch und dann Drehzahl auf eingstellten Wert mit Idle Up hochstellen.
Das musst du wissen was du möchtest und was der Regler kann. Idea
Nach oben Nach unten
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 21:14

Danke. Aber das Grundproblem ist ja das sich der Motor bei throttle 0% dreht.
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 21:46

Wie bei Idle 0 oder wie meinst das. Question
Nach oben Nach unten
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 21:52

Korekt. Es läuft einfach obwohl es nicht sillte
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 22:00

Solltes die DX6i mal kontrollieren lassen?
Wann hast die gekauft?
Schau mal bei denen auf der HP obs da was gibt. Sad
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Sa 13 Aug 2011, 23:52

Schau doch mal im monitor nach ob bei hold wirklich 0 Gas ist. Denn da kannst du auch gas progen.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Mephisto



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Kreuztal (NRW)

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   So 14 Aug 2011, 11:06

Ich nochmal...
Hatte das gleiche Problem mit dem Roxxy. Gasknüppel auf unterste Stellung, Motor drehte sich.
Unter dem Menüpunkt "Monitor" in der DX6i war zu sehen, dass gas noch nicht auf Null war. Also Trimmung für Gas ganz runter, Ruhe war!

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   So 14 Aug 2011, 19:56

Danke, es scheint die dx6 gewesen zu sein. Erst mit subtrim und traveladjust konnte ich den trottle im Monitor auf null bringen. Maximum hab ich nicht ganz die 100% geschafft eher 90.


Soll ich den Motor nun nochmal neu anlernen wegen dem gasweg ?
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   So 14 Aug 2011, 20:39

ja, auf jeden Fall neu anlernen. Sonst hast du nicht die volle auflösung und evtl. auch nicht die volle Leistung.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hubi dreht los - kein throttle 0   Heute um 15:11

Nach oben Nach unten
 
Hubi dreht los - kein throttle 0
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» (HK 600 GT) Antrieb-Kein Durchblick mehr
» FlySky TH9x - Throttle auf Schalter legen.
» HK 450 dreht im Kreis
» schwungrad springt von der kurbelwelle
» Anfänger HK450 GT Pro und Komponenten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: