Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 B-Grade Lipo Hobbyking

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
schnebby



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.05.11
Ort : Salzburg

BeitragThema: B-Grade Lipo Hobbyking   Mo 15 Aug 2011, 17:29

ich wollte mal nachfragen ob von euch jemand B-Grade Lipo im einsatz hat und was von denen zu halten ist?

lg schnebby
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   Mo 15 Aug 2011, 18:04

Das sind Akkus zweiter Wahl und schlechter, die laut HK einen hohen
Innenwiderstand haben und für Tests oder simple Modelle gedacht sind.
Desweiteren können diese Akkus schnell dick werden und kaputt gehen.

Das ist der Orginale Text von der HK Webseite.

B-Grade Lithium Polymer packs are great for those not-so-important models or testing. They have a high internal resistance (thats bad), normally wont last past 60 full high-discharge cycles and may become puffy over time.
B-Grade packs are structurally sound, but lack the performance of our A-Grade packs such as Flightmax, Rhino and TURNIGY.
hexTronik usually sells B-grade batteries to smaller vendors who in turn sell online at a discount. However we're now offering them to you at discounted prices, for those not-so-serious


Also höchsten zum testen oder für boden gebundene RC-Modelle verwenden.
Fliegen und das auch noch im Heli ist mit den Akkus nicht zu empfehlen, da auch
durch den hohen Inneniderstand der Power fehlt.
Ich würde sagen, " Finger weg !"

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   Do 18 Aug 2011, 00:29

In einem Thermik-E-Segler der Marke "ich mag keinen Wind und fliege Schrittempo" mit maximal 5C Belastung gehen die schon, da sie dort nur immer für kurze Zeit ein wenig Leistung abgeben müssen. Im Heli sind die Dinger ein Sicherheitsrisiko, da sie bei Dauerbelastung sehr warm werden und sich blähen können. Sie könnten bei höheren Belastungen auch überhitzen und deswegen abbrennen. Außerdem können die Ladezeiten eklig lang werden, da durch den höheren Innenwiderstand die Spannung schnell ansteigt und der Lader dann stundenlang mit reduziertem Strom vor sich hin dümpelt.

Lohnt sich nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   Do 18 Aug 2011, 17:41

Jo !!!

Schorch ich denke mal da sind wir gleicher Meinung ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
schnebby



Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 01.05.11
Ort : Salzburg

BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   Fr 19 Aug 2011, 13:13

genau das dachte ich mir schon!
ich habe mir aus neugier mal 2 bestellt.
mal sehen wie die sich schlagen. ich gehe allerdings davon aus das ich die einem freund geben werden für seine autos. da werden die dinge schon ihren dienst tun denke ich.

lg schnebby
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: B-Grade Lipo Hobbyking   Heute um 13:17

Nach oben Nach unten
 
B-Grade Lipo Hobbyking
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» B-Grade Lipo Hobbyking
» LiPo Heizkoffer - kleines Projekt
» HK-190 vom HobbyKing
» Hobbyking Qaudcopter - Die Zweite
» battery voltage too high ? Neue Turnigy 5000mAh 6S 30C Lipo Pack Defekt erhalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: