Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   So 21 Aug 2011, 11:21

Hallo,
ich habe nun endlich meinen HK - 600 GT aufgebaut und eingestellt. Einziges Problem sind die Rotorblätter von HK "GF600" die kommen an die Blattlagerschraube dran was sollte ich hier tun?

Hier mal ein Bild:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   So 21 Aug 2011, 11:29

Sad wow, das ist heftig fies, Shocked , versuche die blätter etwas abzuschleifen, aber achte darauf,
nur bis zum GFK, dem Gewebe, das solltest du nicht verletzen. reicht das nicht um die Blätter einklappen
zu können, haste in die braune Masse gegriffen, d.h. eventuell Blätter bessserer Qualität und Passgenauig-
keit besorgen ( zb Blattschmied JAZZ ) Very Happy

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   So 21 Aug 2011, 13:13

Abgeschliffen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zu gefährlich? Sind echt sehr schlecht verarbeitet. Habe die Riefen mit Sekundenkleber aufgefüllt und nochmal fein abgeschliffen.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   So 21 Aug 2011, 13:22

Very Happy sollte ok sein, normal ist um die Blattgriffen herum das mit ROVINGS ausgefüllt, verstärkt ,diese sind an der
vorderkante des Blattes bis zur spitze hin verlegt und nehmen die zugkräfte auf. sollte als das problem nicht sein
allerdings hab ich ein solches blatt noch nicht untersuchen können, aber ich denke, das der fertigungs-
aufbau immer gleich ist, sodas hier keine sicherheitstechnischen probleme zu erwarten sind Smile


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   Mo 22 Aug 2011, 10:41

Habt ihr schon mal ein Blatt wegfliegen sehen? Bei mir wars ein 450er (Blattwurzel an der Schraube abgerissen). Das hat mir gereicht. Ich würde beim 600 keine Experimente dieser Art machen. Da wär mir der Heli zu teuer. Man kann überall sparen, bloss nicht bei den Blättern - das einzige, was den Heli oben hält....
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   Mo 22 Aug 2011, 11:42

Hi,
jab bei nem Kollege sind die Holzblätter auch an der Halterung wegen zu hoher Drehzahl abgerissen. Warum sind sie den bei dir abgerissen?

LG
Bebo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   Mo 22 Aug 2011, 16:43

Billigblätter von HK - einmal und NIE WIEDER!!! Einfach die Blattwurzel am Schraubenhoch durchgerissen.
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   Mo 22 Aug 2011, 17:05

Gut ich hab mir grade Helitec Blätter bestellt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   Mo 22 Aug 2011, 17:20

Jep, besser is das!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem   Heute um 01:27

Nach oben Nach unten
 
hk - 600gt, Hauptrotorblätter Problem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche Hauptrotorblätter von HK für einen 450, der stramm geflogen wird?
» Rotorblätter auswuchten genügt nicht
» Un isch nu auch nen HK600
» Problem mit Gp780
» 280mm Blätter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: