Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK-600GT fertig aufgebaut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: HK-600GT fertig aufgebaut   So 21 Aug 2011, 13:23

Endlich ist es soweit mein HK-600 GT ist fertig:
Natürlich wurden alle verdächtigen Teile direkt mit Align Teilen ausgewechselt:
- Hauptzahnrad (188Z Schrägverzahnt)
- Autorotationszahnrad
- Heckgetriebe
- Hauptrotorwelle

sonst sind mir keine Teile aufgefallen die man hätte tauschen müssen oder sollen.

An der TS werkeln drei Turnigy TGY-1501MG (17 Kg Stellkraft, 0,14 Sec), am Heck ein Savöx SH1290-MG. Als Gyro dient das allseits bekannte GY-401 von Futaba.
Als Regler kommt der Robbe Roxy 9100-6 an einem Turnigy 600, 1400KV Motor mit 15er schrägverzahntem Ritzel zum Einsatz. Für den Motor musste ich das Chassi bearbeiten sonst hätte er nicht reingepasst. Ist auch ein wahres Kraftpacket soll bis zu 3,5KW erzeugen. Als Akkus werden zwei Zippy 5000, 6S, 30C verwendet.

Wenn das Wetter mitspielt wird nächstes Wochenende Erstflug kanns kaum noch erwarten.

Hier noch ein paar Bilder:



Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK-600GT fertig aufgebaut   So 21 Aug 2011, 13:26

na dann, lass Krachen Very Happy alles gute zum bevorstehenden erstflug und viel spass mit dem Teil,
ich hoffe du wirst ihn so lieben und schätzen lernen wie ich........


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL


»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
hotzi99



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: HK-600GT fertig aufgebaut   So 21 Aug 2011, 23:06

sehr gut Very Happy

aber das mit dem Regler ist keine gute idee. Der ist schneller kaputt als du denken kannst.

Horst
Nach oben Nach unten
der konny



Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: HK-600GT fertig aufgebaut   Mo 22 Aug 2011, 00:02

moin moin

da hat horst leider recht... Wink

das erste was du dir abbrichst, sind die kondensatoren vom regler und das ist das letzte was der regler gebrauchen kann, dann ist er leider unreparabel hin.

lieben gruß

der konny
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: HK-600GT fertig aufgebaut   Mo 22 Aug 2011, 08:18

Wo wäre er den besser platziert? weiter hinten so das er zumindestens unter dem Akku ist? die Anschlußkable zum Akku hin sind leider sehr kurz!
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: HK-600GT fertig aufgebaut   Mo 22 Aug 2011, 12:44

Seitlich.
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: HK-600GT fertig aufgebaut   Mo 05 Sep 2011, 15:22

Am Samstag war ich auf dem Platz klemme die Turnigy 15A BEC an nen 3S Lipo an und stellt sofort rauch fest. In aller geisteswärtigkeit habe ich die den Akku schnell wieder abgezogen.
Ich habe die BEC dann ausgebaut und am Ausgang mit 3S Lipo 12Volt gemessen tolll!!!!!

Schadensbilanz bisher GY401 abgeraucht Turnigy BEC Müll.
Servos und Empfänger funktionieren noch toll und nun bin ich mal auf die Reaktion des deutschen Händlers gespannt! Muss der mir eingentlich auch die Teile ersetzen die mir die BEC zerstört hat?

8(
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK-600GT fertig aufgebaut   Heute um 01:15

Nach oben Nach unten
 
HK-600GT fertig aufgebaut
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK-600GT fertig aufgebaut
» BER-Besucherterrasse wird evtl erst später fertig
» Diorama "Luitpold" von MB-Modellbau, 1:250 FERTIG
» Opel Blitz Firetruck 1:24 "Fertig"
» Italerie 8702 - Baubericht Dampflok BR 50 Kab in 1/87 - Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Bilder, Videos und of topics :: Bilder-
Gehe zu: