Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   Sa 27 Aug 2011, 11:51

Ich schätze die TowerPro MG90 als robuste, starke und zuverlässige Servos sehr. Ich war aufgrund des Preises anfangs äußerst skeptisch, aber die Erfahrungen über eine komplette Flugsaison haben mich überzeugt. Es kann sogar passieren, daß ich diese Servos in Verbindung mit dem Mikado FBL Rotorkopf, halbsymetrischen Spinblades und einem Heli Command Rigid einsetzen werde Very Happy
Nach oben Nach unten
mogli73



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.06.11

BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   Sa 27 Aug 2011, 22:19

ok schon mal besten Dank für eure Antworten.
Wobei ich anmerken muss, dass man (analog zu den HK Helis) wohl immer etwas Pech haben kann. In meinem HK450Pro fliege ich schon seit knapp 100 Flügen 3 MG14 auf der TS - ohne Probleme!
Was haltet ihr den von den MKS Servos?
zB. MKS450 / MKS530?
Ich habe ein MKS480 auf dem Heck und das läuft super!
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   So 28 Aug 2011, 05:57

Langsam wird es hier OT, denn es entwickelt sich zur Servoberatung.
Machen wir immer gern cheers , aber dann bitte im Technik Board bei Servos.

Dort gibt es bereits einen MKS-Trööt, hab Dir da was reingepostet.
Und jetzt bitte wieder Back Topic.

Denkt bitte an die Threadtitel und spätere Sufu, Danke.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
matze-xxx



Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   Mi 25 Jan 2012, 12:38

So, als Themenersteller sollte ich jetzt nach langer Zeit auch mal ein Feedback geben, was aus der ganzen Geschichte geworden ist.
Gekauft habe ich:
HK450GT (Karbon/Alu)
Haifischhaube silber (nicht toll verarbeitet, Lack gut, GFK sch... aber für den Preis super)
3x TowerPro MG90
Turnigy Motor mit 3450U/V
ESC Turnigy Plush 40A mit Progkarte (funzt super)
Turnigy Lipos Nanotech 2200mAh
Gyro Assam GA250
Horizon Digitalservo fürs Heck (dazu gleich mehr)

Das ganze fliegt sogar ohne größere Probleme!
Die kleineren Probleme sind eine Unwucht im Hauptrotor sowie Spiel in der Heckmechanik. Dies sorgt wahrscheinlich für ein Hin- und Herrucken des Hecks beim Gieren.
Für die Unwucht im Hauptrotor habe ich mir neue Rotorwellen und Blattlagerwellen von Align gekauft, sind aber noch nicht montiert.
Wegen dem Spiel in der Heckmechanik habe ich auch die Teile von Align gekauft, hat aber nichts gebracht. Hauptsächlich entsteht ist das Spiel zwischen Welle und Schiebehülse und durch die einseitige Anlenkung der ebenfalls nicht spielfreien Kugelkopf/Anlenkhebelkombination. Hier will ich mal das System von KDS ausprobieren, wo die Schiebehülse an zwei Seiten über eine Gabel angelenkt ist.
Den Horizonservo werde ich auch noch austauschen. Der ist zwar digital, es sind aber nirgends Daten zu finden, welche Einstellungen ich dafür beim Gyro nehmen muss. Also läuft der z.Zt. auf analog.

Nochmals Danke für die vielen Antworten und Tips!
Ich werde bei Gelegenheit weiter berichten.

Viele Grüße
Matthias


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er   Heute um 04:56

Nach oben Nach unten
 
Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Vorstellung und Fragen zu Servogrößen beim 450er
» Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben
» Kurze Vorstellung
» Pfeif geräusch beim pitchgeben
» Allgemeine Fragen zum Bausatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: