Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 TowerPro MG90 baugleich zum HXT MG-14???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: TowerPro MG90 baugleich zum HXT MG-14???   Do 25 Aug 2011, 09:49

Hallo Leute,
hier wird ja gerne das TowerPro MG90 für die TS empfohlen.
In einigen amerikanischen Foren und Blogs habe ich schon gelesen, dass dieses MG90 völlig baugleich zum bei HK erhältlichen HXT MG-14 sein soll. Rein äußerlich stimmen die Gehäuse auch tatsächlich völlig überein.
Kann jemand bestätigen, dass diese beiden Servos MG90 und HXT MG-14 baugleich/identisch sind? Die Bewertungen der User auf der HK-Webseite sind nämlich ziemlich schlecht. scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: TowerPro MG90 baugleich zum HXT MG-14???   Do 25 Aug 2011, 10:26

Die ähneln sich zwar, sind aber nicht die gleichen Servos. Hatte mal 3 HXT MG-14 in den Pfoten und kann sagen, daß die schon funktionell erheblich schlechter sind als die TowerPro MG90. 1 funktionierte, war aber laut. Eins funktionierte teilweise, eins gar nicht. Vielleicht ist es ein Nachbau des MG90, aber niemals das gleiche Servo.

Die HXT sind dann kurzerhand in der Entsorgung gelandet.

Mit den echten TowerPro MG90 von RC-Toy habe ich nach wie vor keine Probleme, die sind offenbar langlebig und robust. Und ich werde den 450er Servosatz wieder kaufen, wenn ich einen neuen Heli aufbaue oder Servos ersetzen muß.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: TowerPro MG90 baugleich zum HXT MG-14???   Do 25 Aug 2011, 13:13

kann ich schorch nur zustimmen, den ärger den die HXT verursachen ist der mühe net wert. allerdings muss ich sagen, das mit einführung der servos die qualität stimmte und wir begeistert waren. das änderte sich mit neueren Chargen, es fliegen noch etliche 450er mit dem ersten servosatz aus der erstlieferung, alle nachfolgeservos haben schon das zeitliche gesegnet, und das ohne vorwarnung verlieren sie einfach ihren Neutralpunkt. Sad Evil or Very Mad

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
mogli73



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 11.06.11

BeitragThema: Re: TowerPro MG90 baugleich zum HXT MG-14???   Sa 27 Aug 2011, 23:07

@Hubi-Tom: Da kann ich Dir nur zustimmen
Kein Wunder fliegt mein HK450Pro perfekt mit diesen Servos.
Der TT ist nun leider ko.
Siehe: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: TowerPro MG90 baugleich zum HXT MG-14???   Heute um 19:08

Nach oben Nach unten
 
TowerPro MG90 baugleich zum HXT MG-14???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» TowerPro MG90 baugleich zum HXT MG-14???
» Towerpro MG90: Welche Aluhebel?
» HK-190 vom HobbyKing
» Aufbaubericht PegasusP600 / AHF 50
» GA 250 + Tower Pro MG2143 Servowegbegrenzung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: