Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 xt60 stecker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: xt60 stecker   Sa 27 Aug 2011, 18:29

Gibts nen Trick die Stecker leichtgangiger zu machen?krieg die immer kaum auseinander.
Grüße
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: xt60 stecker   Sa 27 Aug 2011, 18:52

Aufgrund der hohen Strombelastbarkeit sollen die Kontaktelemente sehr fest aufeinander sitzen (geringer Übergangswiderstand).
Aus elektrischer Sicht ist es nicht so sinnvoll, denn Anpressdruck zu veringern.

Theoretisch könnte man sicher mit Graphitspray das Gleiten erleichtern, aber weil Graphit elektrisch leitend ist, würde ich davon auf jeden Fall die Finger lassen! Exclamation Exclamation Exclamation
Auch Experimente mit anderen Gleitmitteln (Teflonspray, div. Öle) sind elektrisch nicht sehr sinnvoll.
Ich würde einfach damit leben, dass die schwergängig sind - besser so als umgekehrt.
Nach oben Nach unten
 
xt60 stecker
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» XT60 richtig löten
» Akkustecker
» Steckverbindung zwischen Regler und Motor
» Tarot ZYX UBS Kabel vom King?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: