Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   Sa 03 Sep 2011, 07:34

Hallo Miteinander,

wie Einige User mitbekommen haben, hat mein Turnigiy Motor aus dem 450 GT durch einen Lagerschaden eine eingelaufene Welle bekommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun da dem Motor so ja nichts fehlt, war ich die letzten Woche fleißig am Suchen, ob ich bei HK oder einem anderen Händler eine passende Welle finde.
Die Suche war nicht sehr befriedigend, ich habe nichts passendes gefunden.
Entweder es gibt keine passende Welle oder ich habe in falschen Quellen gesucht.

Weiß vielleicht Einer von Euch, ob es eine passende Welle zum Austauschen gibt.
Danke schon mal im voraus.

Grüße
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   Sa 03 Sep 2011, 14:44

ich will jetzt keinen heli zerlegen, aber sag mal, wie dick ist die welle denn? hinten in der glocke scheint es dicker zu sein?


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   Sa 03 Sep 2011, 16:08

Oh Mann, ich hätte natürlich die Wellenmaße posten sollen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wellenmaße:

4mm x 53,5mm x 3,2mm

3,2mm Wellendurchmesser am Ende, wo das Ritzel montiert (sicher Jedem klar)
4,0mm Wellendurchmesser im Gehäuse
Wellenlänge gesamt = 53,5mm

Gruß
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   So 04 Sep 2011, 09:15

Sad Shit, hab ich grad nicht da, 4mm hab ich vorrätig. aber kein problem, bei mir um die ecke krieg ich die hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
oder die hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
ist etwas am schaft (4mm) länger sollte aber passen Laughing

ich hoffe du kannst damit was anfangen, wellenwechsel ist für grobmotoriker nichts, ich habe mir dafür extra eine einpressvorrichtung gebaut, wegen der Wellenzentrierung) Very Happy ( ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, nicht irgendwie beleidigen Razz Razz )


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   So 04 Sep 2011, 13:46

Dank Dir Tom,

für die Links und den gut gemeinten Ratschlag (Beleidigung? Gute Ratschläge sind doch nicht beleidigend Smile )
Werde mich mal schlau machen und abchecken. Melde ich dann wieder.

Danke
HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   Mi 09 Nov 2011, 18:42

So, dann mal weiter im Text hier.
Irgendwie hab ich mit dem Motortyp kein Glück Mad
Motor N° 1 ist ja bekannt, Lagerschaden, Vibrationen....Ausfall

Hab mir dann im Abstand von 4 Wochen noch 2 weitere bestellt, davon einen im German Warehouse und einen direkt aus HK.
Übertrieben gesagt, vibrieren die Motoren mehr, als sie rund laufen. Es ist zum Ko..en Rolling Eyes
Hab dann mit meinen "Hausmitteln" mal die Lager ausgetauscht, die Motorglocken untereinander getauscht und mit dem Timing vom Regler gespielt.
Vielleicht mögen die Motoren auch den Alignregler nicht, da beim Plush und Timing low bei einer Senderseitigen Regleröffnung von 50% - 55% an 3s die Ruhe langsam einkehrt.
Ich werd mal mit den Einstellungen die nächsten 20 Akkus verballern und check die Lager und Welle, bin dann mal gespannt... Suspect

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   Mo 30 Jan 2012, 00:09

Hach...

3 Motoren bestellt in DE Warehouse. H2218 3550kV

No 1:
Motorwelle krumm... Schlagendes Ritzes am HZR. Also wieder raus, nächsten rein.

No 2:
Beim hochfahren schlagen und rappeln; ca 1/3 Stick. Im Sender noch Gasgerade 0-100.
Vibrationen bei einer bestimmen Drehzahl; Resonanzfrequenz?
Zudem sehr leises Piepsen am Plsuh 40A. Ok einer geht noch...

No 3:
Siehe Nummer 2. Nur dass er diesmal richtig laut gibt...

Die 2223 im 250er laufen besser.

Sollte der Motor nicht schön smooth hochlaufen, ohe rappeln und rasseln... zudem sind es sehr fiese Vibrationen zu dem Zeitpunkt. Ich habe einfach Bedenken, dass mir ein lager blockiert oder frisst, während der 450GT ne Runge dreht.

Ich bin kurz davor mir einen anderen Motor rauszusuchen. Align? Hyperion?
Junge... No 1 ist schon reklamiert und zurück nach Hamburg.
Die anderen beiden folgen dann, wenn der erste getauscht ist.

Aber da alle die Motoren so gelobt haben war ich ein wenig enttäuscht?! Gleich alle 3 nix?

Viele Grüße
Sascha


PS. Anbei kleines Foto vom neuen GT. Heckservo DS480 MKS fehlt noch...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Helipepe



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 03.11.11
Alter : 47
Ort : Franken

BeitragThema: Re: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   Mo 30 Jan 2012, 10:08

Hi Sascha,

hab auch Stunden nach meinen Vibrationen gesucht und hab mir dann den [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wie hier im Forum empfohlen geholt. Seit dem ist Ruhe.

Gruß Pepe
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   Mo 30 Jan 2012, 10:28

Hi Tom,

welchen genau meinst Du?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?   Heute um 15:10

Nach oben Nach unten
 
Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy 450 H2218 Brushless outrunner 3550KV - Motorwelle?
» Turnigy T600 Brushless Outrunner for 600 Heli (880kv)
» Turnigy 450/500 H2223 Brushless outrunner 3500KV
» Turnigy 500 H3126 Helimotor mit 1300KV
» Frage zu Turnigy 450 H2218 Motor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Motoren-
Gehe zu: