Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hallo_frosch



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.07.11

BeitragThema: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 07 Sep 2011, 22:16

Hallo,

falls es jemand übersehen haben sollte: Der HK 450 V2 ist im deutschen Warenhaus z.Z. auf Lager. Wer weiß, wie lange noch.
HK 450 V2 DE Warehouse
Nach oben Nach unten
hallo_frosch



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 14.07.11

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 08 Sep 2011, 16:15

Und schon sind alle abverkauft. Wenn jemand einen aus der aktuellen Lieferung bestellt hat wäre ich für einen kurzen Bericht über die aktuelle Qualität der Bauteile dankbar.
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 08 Sep 2011, 16:18

Ich habe einen als Ersatzteillager für meinen GT bestellt... Bin mal sehr gespannt!
Nach oben Nach unten
thebrainkafka



Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 14.06.11

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 08 Sep 2011, 17:06

hab auch einen :-)
Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 08 Sep 2011, 17:56

War auch kurz davor, einen zu bestellen.

Aber da #1 ja noch nicht mal fliegt und #2 hier als Ersatzteillager liegt kam mir das dann doch ein bisschen übertreiben vor... Cool
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 08 Sep 2011, 17:58

Man kann nie genug Helis haben... What a Face
Nach oben Nach unten
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 08 Sep 2011, 18:02

Das stimmt! Ich bin mir ja auch nicht sicher, ob ich #2 nicht doch irgendwann aufbaue und die benötigten Kleinteile für #1 dann halt einzeln nachkaufe.

Eigentlich krank, denn bis März wusste ich noch gar nicht, dass ich den Heli-Virus habe. Laughing
Nach oben Nach unten
Chris



Anzahl der Beiträge : 250
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 46
Ort : Niederösterreich

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 08 Sep 2011, 20:00

das geht schnell bei dem HK Virus clown
und dummerweise (aus der Sicht meiner besseren Hälfte) oder zum Glück ist auch keine Heilung in sicht. Laughing

Vorallem wenn man nur mal schnell eine neue Komponente ausprobieren will, da ist es einfacher einen neuen aufzubauen, den die flugfertigen braucht man ja zum fliegen....

Gruß an alle "Leidensgenossen"
Chris
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 08 Sep 2011, 20:42

ich hätte ja noch Interesse an der 9$ Mechanik aus DE... Das wäre sicherlich ein lustiges Projekt!
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Di 13 Sep 2011, 21:08

So. Mein V2 ist heute angekommen - er stand einfach vor der Tür... Super, Mister GLS, einfach super!

Nach dem ersten Überblick bin ich positiv überrascht.
Bisher scheinen alle Teile recht brauchbar oder sogar besser als bei meinem GT.

Nur die Blätter sind sicherlich nicht deren Ernst... damit würde ich nichtmal einen Koax fliegen wollen!

Nunja. Mal schauen, welche Teile ich von welchem Bausatz verwenden werde clown
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 06:08

slevin schrieb:
ich hätte ja noch Interesse an der 9$ Mechanik aus DE... Das wäre sicherlich ein lustiges Projekt!

Schau: >>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 07:20

Den Fred kenne ich auch Smile Ich meinte, dass ich Lust hätte, selber einen aufzubauen.
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 09:10

Soooo... Ich habe gestern Abend noch angefangen, die beiden Helis zu verheiraten und einen flugfähigen daraus zu bauen.

Da hier nach der Qualität des aktuellen Bausatzes gefragt wurde, hier die Punkte, die mir bisher aufgefallen sind:

negativ
* Heckrotorwelle unbrauchbar
* Lager der Heckrotorwelle kratzen
* ein HRW Lager kratzt
* Schiebehülse hat unheimlich viel Spiel auf der HRW
* erste Schraube rundgedreht... und dann auch noch der untere Jesus-Bolt!

positiv
* die Heckabtriebseinheit is besser als bei meinem GT
* Heckpitchhülse und -umlenkarm gefallen mir besser!

neutral
* ich habe bisher nicht eine Schraube mit Schraubensicherung gefunden...

Den gesamten Rotorkopf muss ich noch auseinandernehmen und inspizieren.
Daher weiß ich noch nicht, was mit BLW und HRW ist und wie die Drucklager aussehen

Zusammenfassend kann man sagen, dass ich den Bausatz recht gelungen finde - vor allem zu dem Preis.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 17:09

Ein Dankeschön für den kurz Überblick des V2, sieht mal nicht schlecht aus für den Dumpingpreis.

Zur 9$ Variante: ... ist die den überhaupt noch lieferbar, ich meine dass die seit Monaten auf BK steht, wie der HK 500 T.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Holly



Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 19.06.11
Ort : Oberschwaben

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 17:28

Die $9-Variante gab es vor zwei oder drei Wochen mal wieder. Allerdings hatte ich die Benachrichtigung um ca. 5 Uhr im Postfach und als ich um 8 die HK-Webseite geöffnet hatte waren sie schon wieder weg.

Um den Preis hätte ich nämlich auch noch ein paar genommen. Cool

Edit: Habe gerade mal geschaut. Email kam am 17.08. um 5:31 h
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 18:19

Okay... ich werde den kompletten Rotorkopf entsorgen. Schade. Ich hatte mich einigermaßen auf die Plaste-Blatthalter gefreut.

Das Innenlager von dem einem Blatthalter ist nicht von der BLW zu bekommen, da die Welle offensichtlich mies gefertigt ist. Das Außenlager ist dafür dermaßen verklebt, dass es sich weder bewegt noch von der Welle bewegen lässt. Auch nicht mit 450°C vom Lötkolben.

Das war dann meine letzte HK Mechanik.
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 18:21

Ach ja... sämtliche Lager in den Blatthaltern kratzen. Scheint ein Feature dieser Serie zu sein.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 18:53

Surprised man hab ich ein glück Razz habe bis jetzt 36 stck dieses HK450 V2 aufgebaut, die letzten 4stck vor 14tagen und keiner, wirklich keiner wies solche Mängel auf. alle fliegen, flogen Out of the Box , mit ein paar kleinen modifikationen meinerseits, aber sonst alles original---> bis auf die Gummiblätter Sad
ich hoffe inständig das ich auch mal so ein mieses Teil erwische und ich mich tierisch bei HK beschweren kann. Aber vielleicht liegt es daran, das ich Sonntags geboren bin Very Happy Very Happy Very Happy


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 19:59

Bei meinem V2 war nur der Rotorkopf insgesamt schwergängig, die Demontage ging aber selbst ohne Lötkolbenhilfe recht leicht und nach richtiger Montage bewegt sich die ganze Mechanik seidenweich.

Entsorg den Rotorkopf - oder den ganzen Heli - getrost bei mir Very Happy
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Mi 14 Sep 2011, 20:04

Bevor ich etwas in den Müll schmeiße denke ich natürlich vorher an euch. Das ist klar. Ich habe nun mit viel Hitze und roher Gewalt die Blatthalter demontieren können. Sie sitzen nun an dem Vollalukopf.

Ich müsste jetzt an sich nur noch die Elektronik verkabeln aber so richtig Lust habe ich nicht mehr. Mal schauen.
Nach oben Nach unten
derstahli



Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 08.02.11
Ort : Düsseldorf

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 15 Sep 2011, 16:22

Hey Tom,

was machst du mit den ganzen Helis?
36 sind ja nicht grad für den Eigenbedarf Very Happy
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 15 Sep 2011, 17:24

Very Happy ich baue welche für einen Verein mit ca 90 Mitglieder, reparaturen inclusive, habe aber selbst ne menge Helis, von jedem HK-typ ab 450er zb mindestens 2 Laughing

ps: jeder anfänger in dem verein fängt mit dem 450er V2 an Smile und es sind immer 4-5 stck in reserve Razz man weis ja nie....

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Do 15 Sep 2011, 19:23

So. Der Lütte fliegt wieder - ein GT verheiratet mit einem V2.

Vom V2 sind jetzt:
* ein HRW Lager inkl. Bock
* die Plasteblatthalter - die sind bisher in der Tat besser als die aus Alu!
* Heckabtriebseinheit
* Heckrohr
* Heckpitchzeugs + Heckblatthalter
* Heckfinne

Und er durfte gleich seinen Erstflug mit einer GunCam von einem Kumpel absolvieren.
Schon lustig, das kleine Ding.

Trotz des ganzen Ärgers macht der Heli ziemlich Spaß... Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar   Heute um 06:41

Nach oben Nach unten
 
HK 450 V2 aus dem DE Warehouse verfügbar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Starrantrieb von Tarot verfügbar!
» Versand aus UK Warehouse
» Lohnt sich ein HK500 noch?
» Ben`s HK-500 CMT - Die Erste...
» Sherlock Holmes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: