Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Turnigy 500 H3126 Hilfe!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mr.Tom



Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.02.11
Alter : 49
Ort : Wegberg

BeitragThema: Turnigy 500 H3126 Hilfe!!!   Sa 17 Sep 2011, 15:07

Hallo zusammen, da ich mir nun endlich meinen HK 500GT zusammenbauen möchte habe ich mir diesen (Turnigy 500 H3126) Motor geordert. Er soll ja laut diesem Forum für Anfänger und dem HK 500 GT gut geeignet sein. Er wird mit dem CC Ice 75 Amp. laufen. Nur frage ich mich vieviele Magnetische Pole der Motor hat. Habe nichts herausgefunden. Sogar HK kann mir nichts sagen. Laut dem Programm für den Regler (Castle Link) hat der Motor zu wenig Leistung um zu schweben. Habe ich den falschen Motor geordert?
Für eure Hilfe bin ich dankbar.

LG Thomas
Nach oben Nach unten
http://www.dive-and-smile.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy 500 H3126 Hilfe!!!   Sa 17 Sep 2011, 17:09

Hallo Thomas,

meines Wissens hat der Motor 8 Pole.
Aber im Zweifelsfall Sicherungsring an der Welle abziehen und Glocke abziehen, Magnete zählen fertig. Razz

Ich hab bei den paar Turnigy Motoren in der 450er und 500er Klasse immer Motoren gehabt, die 8 Pole hatten. Suspect

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Turnigy 500 H3126 Hilfe!!!   So 18 Sep 2011, 09:19

Very Happy keine Angst, der motor hat mehr als genug power, egal ob 1300 oder 1600KV damit ist volles 3D fliegen locker möglich Very Happy und richtig, 8Pole Very Happy so progge ich den nähmlich Smile


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
hotzi99



Anzahl der Beiträge : 224
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 52

BeitragThema: Re: Turnigy 500 H3126 Hilfe!!!   Sa 12 Nov 2011, 18:53

Hallo,

kann mir einer sagen wieviel kHz ich beim Regler einstellen muss bei diesem Motor?

Habe einen YGE 60

Horst
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Turnigy 500 H3126 Hilfe!!!   Sa 12 Nov 2011, 19:20

Hallo Horst,

ich meine 8kHz sind es.

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Turnigy 500 H3126 Hilfe!!!   Heute um 15:06

Nach oben Nach unten
 
Turnigy 500 H3126 Hilfe!!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy 500 H3126 Hilfe!!!
» Turnigy 500 H3126 Helimotor mit 1300KV
» Assan GA250 und Turnigy 9X 9Ch
» Turnigy 1800A / Servo in der 450er Klasse
» Turnigy vbar600 FBL stabi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Motoren-
Gehe zu: