Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Wetterseiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hoovernaut



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 44
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Wetterseiten   Do 22 Sep 2011, 14:38

Hallo Hubi-Gemeinde.

Allmählich geht mir dieses Jahr wettertechnisch echt auf die Knispel. 85% aller Tage weht immer echt ätzend, strammer Wind. Den ganzen Sommer (Sommer? huaahahahah... der ist ja ausgefallen) durch. Nur nachts oder in den frührn Morgenstunden wäre Flugwetter. Zumindest mit nem 450er oder kleiner. Die ganze Woche jetzt auch schon wieder unfliegbar in meinen Augen.
Jetzt wollte ich mich mal erkundigen auf welchen Seiten Ihr denn so nachseht um Euch über die Wind- und Wetterverhältnisse in Späh schlau zu machen?

Danke schon mal...
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Wetterseiten   Do 22 Sep 2011, 14:54

Very Happy wenns nicht regnet geh ich fliegen, Razz egal woher der wind weht, wenn ich schwebe und der seitenwind den heli auf 45° schräglage drückt fliege ich in der halle weiter Razz Razz Razz
keine angst vor ein bissel wind, das geht schon und mir machts laune drunken
bissel üben musste schon, besonders bei rückenwind kommts zu überraschungen.
aber ich fliege täglich mindestens 6 Flüge, hab ja zeit dafür tongue Razz Razz Razz Very Happy

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Wetterseiten   Do 22 Sep 2011, 15:01

Moin!

Die Wetterseiten wetter.de oder wetter.com finde ich noch relativ nützlich, um den generellen Trend zu prüfen.

Meine Lieblingsseite ist allerdings windfinder.com - bei starken Böen macht es nämlich wirklich keinen Spaß mehr finde ich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wetterseiten   Do 22 Sep 2011, 19:25

Blick aus dem Fenster, dann sehe ich ob´s Flugwetter ist oder nicht.
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Wetterseiten   Do 22 Sep 2011, 19:30

Ich weiß aber gern, ob gutes Flugwetter ist, wenn ich schon früher Feierabend mache Wink Außerdem ist in Hamburg immer mehr Wind als 40km weiter südlich.

Heute, bei Böen bis 60km/h, habe ich zum Beispiel den 450er gleich zu Hause gelassen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wetterseiten   Do 22 Sep 2011, 19:45

Also ich habe auch mal von einem Segler (Wasser...Boot) gelernt, die Windgeschwindigkeit aus den bäumen geschweigen denn aus den Ästen und Blättern zu lesen. Das klappt schooooon....aber...

Ich fände es auch klasse wenn man ein wenig voraus Planen könnte.

Die Seite Windfinder (gepostet von Slevin) finde ich schon klasse. Nur.....wie rechne ich Knoten in kmh um??
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Wetterseiten   Do 22 Sep 2011, 19:47

Google (<- klick) ist dein Freund Smile
Nach oben Nach unten
Hoovernaut



Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 25.05.11
Alter : 44
Ort : Tönisvorst

BeitragThema: Re: Wetterseiten   Di 27 Sep 2011, 13:04

Ich gucke ganz gerne mal auf DIESE Seite, ist recht übersichtlich, allerdings scheint mir die Verhersage nicht immer wirklich genau zu sein. Manchmal werden Böen von 20 kmh vorhergesagt. Wenn ich dann auf dem Feld stehe fliegt mir fast das Toupet weg. Also alles nur als Schätzeisen zu gebrauchen.
Allerdings schaue ich gerne auf solchen Seiten nach um abzuschätzen ob es sich lohnt nach Feierabend noch einen Stop am Feld einzulegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wetterseiten   Heute um 19:11

Nach oben Nach unten
 
Wetterseiten
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: