Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Blttlagerwelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nobby42



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 47
Ort : Dautphetal Mornshausen

BeitragThema: Blttlagerwelle   Fr 23 Sep 2011, 11:56

Hallo Liebe Heli Freunde Very Happy
ich hätte da gerne mal ein Problem Sad

wollte gestern die Blattlagerwelle wechseln.
soweit ok alte raus neue rein dann festziehen Shocked
innensechkant rund. sch...... also heute viel arbeit um die schrauben rauszubekommen neue schrauben und welle einbau festziehen rund verdam..... sch.... so was nun?

bei beiden versuchen war noch immer zu viel spiel drin?

wer hat erfahrung auch mit dem ausbau bei runder sechskant, und einbau?

vielen Dank

gruß Norbert
Nach oben Nach unten
der konny



Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 22.02.11

BeitragThema: Re: Blttlagerwelle   Fr 23 Sep 2011, 13:46

moin norbert

die kleinen chinesen arbeit nicht mit metrischen schraubenköpfen.

wenn du da mit einem normalen inbuschlüssel aus dem baumarkt dran gehst, passiert das ziemlich oft.

was du brauchst, ist das hier.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die schrauben mit einem lötkolben erhitzen und dann mit zwei dieser schraubendreher rausdrehen.

sag mal welchen hk du gerade bearbeitest, dann können wir dir sagen, ob du vielleicht was vergessen hast.

bis jetzt, haben wir noch jede schraube los bekommen.... Very Happy

lieben gruß

der konny
Nach oben Nach unten
Nobby42



Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 30.06.11
Alter : 47
Ort : Dautphetal Mornshausen

BeitragThema: HK 450 CCPM 3D V2    Fr 23 Sep 2011, 15:46

Hallo Konny

derzeit bearbeite ich einen HK 450 CCPM 3D V2
sender habe ich die Wfly WFT 07

Gruß Norbert
Nach oben Nach unten
slevin



Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 03.05.11
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Blttlagerwelle   Fr 23 Sep 2011, 17:02

Ich habe bisher noch jede HK Schraube mit den Schraubendrehern von Wiha/Wera bewegt bekommen. Gibt es da wirklich Unterschiede innerhalb des gleichen Bausatzes? Bei dem Schraubensicherungszement von HK braucht man in der Tat ab und zu mal ein wenig mehr Hitze...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Blttlagerwelle   Sa 24 Sep 2011, 11:15

Die Chinastiftchen vom 450er löse ich idR mit einem Torx T6 und ersetze sie dann durch hochwertigere Zylinderschrauben. Spart mittelfristig viel Frust. Ich musste schon Reparaturen abbrechen, weil sämtliche Inbus rund waren. Also die Schlüssel. Zerstört durch die Flachen Chinainbusschrauben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blttlagerwelle   Heute um 13:14

Nach oben Nach unten
 
Blttlagerwelle
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: