Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Teilen | 
 

 Lipo ohne Schrumpfschlauch

Nach unten 
AutorNachricht
ares1303

avatar

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

BeitragThema: Lipo ohne Schrumpfschlauch   Mo 26 Sep 2011, 10:53

Hallo leute,
ich wollte mal fragen was ich machen kann wenn ich den Schrumpfschlauch meines Lipos abgemacht habe (weil ich die Kontake nachsehen wollte)
und nun sehe das der Lipo sehr gut verlötet war.
Bekomm natürlich kein Schrumpfschl. darüber :-(

Mfg..
Nach oben Nach unten
schweiger

avatar

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 45
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Lipo ohne Schrumpfschlauch   Mo 26 Sep 2011, 11:42

Du meinst du hast keinen passenden Schrumpelschlauch? Dann würde ich empfehlen passenden auf die Einkaufsliste zu setzen. Wink
Ansonsten kann man natürlich auch mit dickem Klebeband dabei gehen. Empfehlen will ich das aber nicht, da sich der Kleber bei Wärme oft entklebt. Suspect

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
ares1303

avatar

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lipo ohne Schrumpfschlauch   Mo 26 Sep 2011, 11:52

Ich habe den passenden, aber der Kontakt wurde vom Werk aus gut verlötet und da hier im Forum geschrieben wird das man die selber verlöten soll, wollte ich nachsehen...
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

avatar

Anzahl der Beiträge : 2011
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Lipo ohne Schrumpfschlauch   Mo 26 Sep 2011, 11:55

Meinst du den Schumpfschlauch am Stecker?Oder etwa den um's Akkupack herum?
Ich vermute, dass es um den Stecker geht und da würde ich einfach den Stecker ablöten, neuen Schrumpfschlauch drüber und wieder gut und stabil verlöten.

Mit Klebeband geht's auf Dauer oft nicht so gut, weil der Kleber oft etwas weich und schmierig wird und einfach nicht gut hält.
Du kannst aber selbstvulkanisierendes Dichtungsband nehmen - ist aber nicht ganz billig.
Nach oben Nach unten
ares1303

avatar

Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 27.05.11
Alter : 40
Ort : Duisburg

BeitragThema: Re: Lipo ohne Schrumpfschlauch   Mo 26 Sep 2011, 11:55

Ok also ablöten ..
Danke!
Nach oben Nach unten
schweiger

avatar

Anzahl der Beiträge : 561
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 45
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Lipo ohne Schrumpfschlauch   Mo 26 Sep 2011, 12:34

Ja, ablöten und neu ist die bessere Variante.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lipo ohne Schrumpfschlauch   

Nach oben Nach unten
 
Lipo ohne Schrumpfschlauch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: